Stimmgerät + Metronom unter 20€ ?

von Cubeikon, 16.04.05.

  1. Cubeikon

    Cubeikon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #1
    Hiho,

    "spiele" nun seit 4 Monaten mehr oder weniger E-Gitarre, und erschreckenderweise habe ich mir immernoch kein Stimmgerät gekauft.

    Das will ich jetzt nachholen, ein Metronom sollte auch integriert sein. Gibts da was brauchbares für unter 20€ ?

    Gruß Cubeikon
     
  2. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 16.04.05   #2
    wenn n musikladen in deiner nähe ist dann schau mal da - die haben mich sehr gut beraten ;)
     
  3. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.04.05   #3
    Jedes stimmgerät mit mikrofon hat auch ein metronom, daher kannst du dir irgendeins aussuchen, denn ich glaub mal nicht, dass noch ältere geräte verkauft werden.
    Geh am besten in den nächsten laden, da kannst du dir eins aussuchen.

    Beispiele:
    https://www.thomann.de/korg_ca30_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/korg_ga30_guitar_tuner_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/artikel-170567.html

    kauf die am besten das von korg, denn ist am billigsten und die technick ist die selbe.

    ps: mir fällt grad auf, dass das mikrofone sind, eigentlich hat nur das von ibanez ein metronom, sorry.
     
  4. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #4
    aso, ich hab halt gefragt weil überall wo ich geguckt hab nix vonwegen Metronom-Funktion aufgeführt war. Ich hab das nicht als selbstverständlich angesehen.........okay, dann vielen Dank für die Hilfe ich werd mal sehn was ich mir kauf.
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.04.05   #5
    Genau das wollte ich dir auch sagen, Metronom und Stimmgerät gibts glaube ich bei Korg nicht in einem ;)
     
  6. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 16.04.05   #6
    Ich hab das ding von Korg, hat ein Metronom, aber nicht soeins was ihr meint, sondern eins was den Ton vorgibt, aber nicht einen Takt. Glaube wenn etwas einen Ton vorgibt heißt es auch Metronom....kann mich auch irren
     
  7. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 16.04.05   #7
    Ne, das dann keen Metronom mehr. Hab auch n stimmgerät von Korg, hat allerdings 25 moneten gekostet, scheiß musikladen ey.
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.04.05   #8
    Ne, ein Metronom ist was ganz anderes ;)
    Ein Metronom gibt den Takt vor, mit einem Stimmgerät stimmst du. Du kannst dir aber mit einem normalen Stimmgerät mit Mikrofon den Kammerton A anhören und danach stimmen.
     
  9. strangequark

    strangequark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.07
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 16.04.05   #9
  10. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 16.04.05   #10
    nein meins kann die Töne e a d g h e´ abspielen. das mein ich mit Metronom. Das dieses taktingen Metronom heißt weiß ich auch :)
     
  11. Dixiklo

    Dixiklo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    14.07.09
    Beiträge:
    738
    Ort:
    Lingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    224
    Erstellt: 16.04.05   #11
    ja die töne bringt mein ding auch :) aber das nur für ganz tolle leute zum stimmn ;)
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 16.04.05   #12
    Das nennt sich dann aber nicht Metronom. Ein Metronom gibt nur den Takt an und nicht irgendwelche Tonhöhen.
     
  13. SuMMoN

    SuMMoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    1.04.06
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #13
    Es gibt auch kostenlose Software-Metronome, einfach mal google anwerfen :)
     
  14. Cubeikon

    Cubeikon Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    13.10.13
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.05   #14
    jau ich weiß, aber da ich sowieso n Stimmgerät brauche wäre das inkl. Metronom natürlich für unterwegs sehr praktisch...
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.04.05   #15
    von Ibanez gibts auch eins....ist glaub blau..einfach mal bei:

    http://www.musik-service.de

    nach metronom suchen, da kommend ann auch die Tuningmetronoms...
     
  16. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 16.04.05   #16
Die Seite wird geladen...

mapping