Stimmmechanik wackelt

von legumo, 15.08.07.

  1. legumo

    legumo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 15.08.07   #1
    Ich habe die Saiten meine E-Gitarre gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2 Mechaniken leicht wackeln. Wackelig sind die "Pinne" in denen die Saiten eingefädelt werden. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen. Stimmen geht nach wie vor gut und die Stimmung wird auch gehalten (kein Tremolo!).

    Wird es auch weiterhin problemlos bleiben, oder ist das beschriebene Problem ein Grund zum Umtausch. Gewährleistung läuft noch.

    Danke für die Antworten.
     
  2. Paul

    Paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    6.711
    Erstellt: 15.08.07   #2
    Das ist warscheinlich weil keine Saite auf der Mechanik ist, dann "wackeln" die bei mir auch alle.
    Mach dir keine Sorgen, ist no Problem:)
     
  3. legumo

    legumo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    22.04.13
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Telgte
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 16.08.07   #3
    Danke, das beruhig mich.
     
  4. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 16.08.07   #4
    Bei mir war es so ich habe einfach mal die Schraube nachgezogen. Zumindest ist bei mir oben eine und dann unten am "Kästchen" wo die Mechanik Öl gelagert ist. Hab ich einfach ein bisschen angezogen und bei mir war das Problem weg.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping