sting's voice

  • Ersteller Gast 2309
  • Erstellt am
G
Gast 2309
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
19.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo;)

Eine frage wie würdet ihr sting's voice technik etc bewerten


Gruss:)
 
Eigenschaft
 
Hm... so streng, Shana ?
Über Geschmäcker läßt sich bekanntlich streiten, aber ich mag Sting als Sänger sehr gerne, vor allem während seiner Zeit bei The Police, aber auch später....
 
Ich bewerte nicht gern irgendeine "Voice technik". Entweder, das Gehörte gefällt mir oder eben nicht. Es gibt ein paar Ausnahmen, wo ich sagen kann, es wäre technisch sehr gut, würde mir aber ansonsten trotzdem nicht gefallen.

Sting gehörte jetzt nicht gerade zu denen, über deren Technik ich nachgedacht habe, denn die war ja offensichtlich. Zumindest am anfang seiner Karriere. Damals war jemand, der "So lonely" nachsingen konnte, ein echter Held.

Es hat bei mir aber nie dafür gereicht, dass ich mir eine Police- oder Stingplatte gekauft habe - geschweige den ein Konzertticket.
 
Sein aktuelleres Zeug kenne ich nicht, aber ich habe ihn immer gut verstanden :gruebel: . Auch halte ich es für authentisch. Klar, astreiner Silberglöckchenklang ist anders, aber mir gefällt's ganz gut.
Zum Heldentum: Wir haben damals "So Lonely" gecovert. HA! Ich wüßte aber nicht, was ich da besonderes gemacht hätte - hab's einfach nachgeäfft. Ist auch schon 20 Jahre her... Und "Child In Time" auch noch, wow, dafür wäre ich heute viel zu faul :whistle:



p.s. Aber holla, in der Frage ging's gar nicht darum, ein Sting-Klon werden zu wollen, sondern wie man die Technik bewertet. Tja, ich denke nicht, daß er was bestimmtes tut. Mir scheint als singe er einfach wie ihm der Schnabel gewachsen ist :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben