Voice einer Performance kopieren - Motif XS7

E
edmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.14
Registriert
14.10.08
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo,
ich würde gerne die Voice "Full Piano" einer Performance im Motif XS auf eine einzelne Uservoice kopieren, oder als neue Voice abspeichern. Ist das möglich ?
Im Handbuch finde ich nur Hinweise, wie man die Voices einer Performance in eine andere Performance kopiert.

Das "Full Piano" in der Performance "Traumzeit" klingt einfach fantastisch und ich möchte diese Voice irgendwie speichern.

Gruß Edmund
 
Eigenschaft
 
Die Voices im Perfomancemode sind bereits gespeicherte Voices. In der Übersicht sind die Voice-Nummern und Bänke aufgeführt. Nur die Systemeffekte werden sich unterscheiden. Du hast diese Voice also schon irgendwo im Voice-Modus. So ist es jedenfalls im ES. Aber ich denke im XS wird es genauso sein.
 
So richtig kann ich jetzt Dein Problem hier nicht nach vollziehen.

Die Performance verwendet doch ein bestimmtes Piano aus dem Voice Mode (siehe dazu im Performance Edit im betreffenden Part welches es ist).
Du brauchst dieses Piano dann doch nur aus dem Voice Mode heraus spielen. Wenn allerdings dann in der Perforamnce bestimmte Common Effekteinstellungen programmiert wurden, die so bei der Voice im Voice Mode nicht sind (speziell in Sachen Effekte Chorus/Reverb), dann kannst Du doch entweder diese Voices im Voice Edit dahingehend editieren oder aber du deaktivierst in der Performance die anderen Parts und spielst dann dieses Piano so wie es Dir grad so gut gefällt im Performance Mode.
 
Die Voice des entsprechenden Pianos aus dem Performancemodus klingt aber im Voicemodus anders, weil die entsprechenden Effekteinstellungen fehlen.
Aber du hast Recht, Harald, im Performancemodus kann ich die anderen Voices deaktivieren und so das Piano alleine spielen.
Ich dachte mir halt, das es eine Möglichkeit gibt, die Voice aus dem Performancemodus zu kopieren, weil es doch sehr umstänglich ist, die jeweiligen Effekeinstellungen herauszufinden und dann im Voicemodus entsprechend zu modifizieren.

Den Halleffekt dazu zu geben ist ja einfach, aber die Voice hat im Performancemodus ja noch weitere Effekteinstellungen. Da wäre ein einfaches kopieren schon sehr vorteilhaft.
 
Eine Frage hätte ich noch.
Ist es eigentlich möglich, eine Wav-Datei eines Pianoklanges z.B. aus Youtube in den Motif zu laden und dann auf die einzelnen Tasten zu splitten, das ich dann mit dem Klang dieser Wav-Datei auf meinem Motif spiele?
Gruß Edmund
 
Möglich ist das. Aber sample mal ein 88 Tasten eines Pianos in je 3 Anschlagsstärken, schneide und loope exakt dann die 264 Samples und lade sie in den Motif und baue dir daraus ein Multisample.
Und dann... Youtube..., ähmmm eins schlechtes mp3 als Ausgangsbasis? Viel Spaß. :)
 
o.k. ich verstehe. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben