Stocken und hängen beim abspielen der Spuren

  • Ersteller David93
  • Erstellt am
D
David93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
7
Kekse
0
Sers an alle. Habe ein Problemlem. Aber auch schon mehrere Vorschläge bekommen.
Ich nehme zur Zeit mit "Magix Musicmaker 16" auf.. Mein Rechner. Naja
Jetzt habe ich ein Problem. Um so mehr ich aufnehme und Spuren erzeuge desto höher ist meine CPU aussteuerung. Ich höre ein abgehacktes Signal.

jetzt ist die Frage was kann ich dagegen machen..

Ein Vorschlag meines Vater ist : einfach mehr Arbeitsspeicher rein haun. Aber bringt mir das wirklich viel geschwindigkeit?

Mein Lehrer in der Schule behauptet ich soll ne tolle Soundkarte rein machen.... fals das die Lösung sein sollte.Reicht dann auch ne externe Soundkarte.?

Ein freund sagt.. ja mein Prozessor ist shit... ich denke 3 ghz sollten reichen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ich hoffe ich sorge damit für eine Diskusion :)

Greez David
 
Eigenschaft
 
wie sieht den der Rechner jetzt aus? CPU-RAM-Soundkarte .... OS
 
CPU Typ DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200) sowas steht da... soll 3 ghz bringen
ram ist eher bescheiden mit 1024 ist aber erweiterbar auf 4049.
und meine sountkarte ist auch bescheiden.. typische sigma tel audio
os? nein will kein onenightstand ! du schmutzfink ;-)
 
versteh schon... xp
 
Hm...:gruebel:
Versuch's mal mit ASIO4ALL als Treiber und ändere dort die Puffergröße.

Ich weiß nicht, von wie vielen Spuren wir hier sprechen - aber sooo schnell sollte dein Rechner nicht in die Knie gehen. Audio-Bearbeitung braucht immer eine gute CPU; hier hilft es mal: Alles PlugIns abschalten, die du nicht brauchst und alle "fertigen" Spuren zu freezen.

Falls das immer noch nichts bringt... könnte dich ne externe Soundkarte Gedanken tatsächlich weiterbringen. Aber versuch erst mal den kostengünstigeren Weg;)

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben