Stöcke

  • Ersteller firewind
  • Erstellt am
Ich selbst spiele auch HM auch teile weise ein bisschen Death.
Da ich aber sehr kleine Hände habe, und mir 5B mit abstand zu groß sind (Die muss ich wie einen Knüppel in die Hand nehmen) und mir 5A auch etwas zu groß sind, bin jetzt auf 7A gekommen.

Spiele momentan die VicFirth, und halten schon ne Ewigkeit.
Was halt auffällt ist halt, je dünner die Sticks, desto besser die Kontrolle, und so geringer der Verschleiß, weil man präziser und auch vorsichtiger spielt (sind ja dünner, und man will sie ja nicht gleich killen ;) ).
 
Krass mit 7a HM... aber jeder muss halt die Sticks finden, die für ihn am angenehmsten sind. Viele meinen ja auch, dass 5a Anfänger Sticks sind. Trotzdem spiele ich hauptsächlich 5a, einfach weil die mir am besten passen.
 
Warum sollen 5A Stix für Anfänger sein????
 
Würde ich auch gern mal wissen!!!
 
Man sagt, dass die 5er Reihe für Anfänger gut geeignet ist. Da die größen sich eigentlich von jedem gut spielen lassen.
Teilweise kommt es halt vor dass dann die ausreißer kommen (wie bei mir bis zu 7a), und da dann bleibt.

Viele andere probieren auch durch, und landen halt wieder da, wo sie
angefangen haben.

Könnt ihr auch auf den Drumpages vom Musik-Service nachlesen ;)
 
Hab mit 2B angefangen und bin jetzt bei 5B gelandet!!
 
Ich habe mit 7A angefangen zwischedurch mal 2B ausprobiert und nun spiele ich 5A!
 
Ich hab auch mit 7a angefangen und jetzt spiel ich 5b
 
Danke Fussel für das Feedback! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben