Störgeräusch bei Roland Jazz Chorus JC55

  • Ersteller steelwoodstone
  • Erstellt am
S
steelwoodstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.14
Registriert
14.07.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand einen guten Tipp geben!

Ich habe einen gebrauchten Roland JC55 gekauft, bei dem alle Potis defekt waren (konnte ihne also auch nicht testen)! Nun habe ich alle Potis erneuert und einige kalte Lötstellen nachgelötet, der Amp funktioniert wunderbar, Klang ist gigantisch aber ich habe einen kleinen Fehler:

Sobald ich den Chorus einschalte, egal ob "fixed" oder "manual", habe ich ein leises, pulsierendes Knacken in den Lautsprechern. je weiter ich den "Rate-Poti" aufdrehe, desto schneller pulsiert dieses Störknacksen. Das Geräusch ist nur dann zu hören, wenn ich z. B. eine Gitarrensaite anzupfe und dann abdämpfe - in der folgenden Stille ist das galoppierende Geräusch ganz leise zu hören.

Im Normalbetrieb bei Zimmerlkautstärke fällt das zwar nicht auf, aber gerade bei leisen Passagen oder wenn das Signal über eine PA läuft wird´s störend.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, die Chorus Flanger Delay IC´s MN3101 und MN3007 habe ich auch schon getauscht - die waren´s aber nicht!
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben