Störgeräusche bei MyDMX

  • Ersteller KernerEvents
  • Erstellt am
K
KernerEvents
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.14
Registriert
12.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo leute,

habe schon seit längerem das interface Mydmx von American DJ, normalerweise verwendet man ja 2 Laptops für licht und ton, in meinem Fall ist nur eins zu Verfügung, mein Problem ist wenn ich my dmx anschließe gibt es störgeräusche von der PA, ich habe herrausgefunden das wenn ich my dmx am laptop angeschlossen habe aber das dmx kabel rausziehe das dann die Geräusche weg sind, also liegt es am strom kann man noch was anderes machen außer die Stromquelle zu ändern, in meinem lager läuft alles auf eine Sicherung :) ?
 
Eigenschaft
 
Billigst-Lösung: Ein XLR-Kabel nehmen und einfach den Schirm an Pin1 abzwicken. Das könnte schon reichen, hat zumindest mir mal einen Gig gerettet.

Bessere und auch sicherere Variante, da die günstigen USB-Interfaces meist keine galvanische Trennung haben und dir ein abdankender Dimmer o.ä. dann den PC zerlegen kann: DMX-Splitter mit über Optokoppler getrennten Ausgängen verwenden. Die Dinger kosten ja praktisch nix mehr, du hast im wahrsten Sinne des Wortes Ruhe und kannst die DMX-Linie sogar noch sternverteilen.


Gruß Stephan
 
Hallo ich habe vor kurzem auch störgeräusche vom laptop auf der pa, hatte dann von der Nootebooksoundkarte auf ne billige usb gewechselt und es war weg.

gruss Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben