Störgeräusche im Monitor von Steinberg UR 12

  • Ersteller StoryTeller
  • Erstellt am
StoryTeller
StoryTeller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.19
Registriert
05.04.19
Beiträge
8
Kekse
0
Ich habe mir zum Streamen ein Steinberg UR 12 zugelegt und möchte die Wiedergabe meines PCs mit auf dem Monitor haben.

Dazu habe ich das UR 12 über meinen Computer als Wiedergabegerät ausgewählt. Das klappt auch wunderbar, allerdings taucht ziemlich genau alle 44 Sekunden ein Störgeräusch auf (ca. Sekunde 3-4):

https://soundcloud.com/user-355699804/storgerausch-ur-12

Das Geräusch überdeckt v.a. den Sound aus dem Computer, der direkte Monitor aus dem Mikro ist nicht betroffen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das weg bekomme?
 
Eigenschaft
 
Die Verzerrung? Klingt eher als wäre das im Sound, der abgespielt wird. Was ist denn das?
 
Der Sound ist bloß irgendein Lizenzfreies Lied von YouTube. Die Verzerrung tritt unabhängig davon überall auf.
 
Komischer Effekt. Ist mir bisher nicht untergekommen.

Hast Du mal einen anderen Player oder eine DAW ausprobiert?
 
Tritt auch über einen anderen Player und in der DAW auf (Cubase AI)
Die Verzerrung ist allerdings nicht in der Aufnahme zu hören, sondern ausschließlich in der Wiedergabe über den PC.
 
Na dann mal das übliche Vorgehen mit verschiedenen USB-Ports, Systemeinstellungen, Kabeln, Performance-Diagnose etc pp.
 
Ich habe es mal mit verschiedenen Kabeln, USB-Ports und Einstellungen für Abtastrate ausprobiert (für Bittiefe ist nur 24 Bit auswählbar), allerdings ohne Erfolg.
Was kann ich sonst noch machen an Diagnosen und Einstellungen?
 
Musste mal in einem anderen Thread schauen, hatten wir die letzten Tage erst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben