Apple Mac Monitor (Display) Störgeräusche

B
Ba6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.24
Registriert
10.04.10
Beiträge
22
Kekse
0
Vor kurzem habe ich ein MacBook gekauft und ein Steinberg UR 44 über ein USB-Hub (Adapter) angeschlossen, an dem auch ein M-Audio MIDI-Keyboard hängt. Das funktioniert auch alles, wie es soll. Als ich allerdings noch ein Apple Studio Display an einen weiteren USB-C-Anschluss an den Computer (also nicht an den Hub) angeschlossen habe, traten massive Störgeräusche auf, und zwar immer bei Rechen- und Festplattenvorgängen. Dabei spielte es keine Rolle, wie laut der Lautstärkeregler beim UR 44 aufgedreht war.
Inzwischen habe ich das Problem zwar gelöst (indem ich den USB-Adapter an den Monitor angeschlossen habe, der ebenfalls mehrere USB-C-Anschlüsse besitzt), mich würde aber interessieren, warum es dadurch gelöst ist bzw. es bei Verwendung der beiden USB-C-Anschlüsse am Computer überhaupt dazu kam, dass die “Arbeitsgeräusche“ des Computers hörbar wurden.
 
Nu ja, technisch betrachtet sieht das nach einem Problem mit dem erste Hub aus, an dem das Interface angeschlossen war. Alternativ könnte man das Interface an einen freien Anschluss des MacBook anschliessen. Gib es da auch kein Problem, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das es an dem initialen Hub liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber ich hab ja den gleichen Hub an den Monitor angeschlossen, wo er keine Störgeräusche verursacht. :unsure:
 
Was dann bedeuten würde, dass der Monitor asl Sperre für Störgeräusche dient.

Scheint, das Apple Zeug entspricht dem neusten Stand der Technik...... (;
 
Was dann bedeuten würde, dass der Monitor asl Sperre für Störgeräusche dient.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So ist es aber auch nicht wirklich. Am MacBook angeschlossen (ohne angeschlossenen Monitor) sind ja auch keine Störgeräusche zu hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben