B
Ba6
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 0
Vor kurzem habe ich ein MacBook gekauft und ein Steinberg UR 44 über ein USB-Hub (Adapter) angeschlossen, an dem auch ein M-Audio MIDI-Keyboard hängt. Das funktioniert auch alles, wie es soll. Als ich allerdings noch ein Apple Studio Display an einen weiteren USB-C-Anschluss an den Computer (also nicht an den Hub) angeschlossen habe, traten massive Störgeräusche auf, und zwar immer bei Rechen- und Festplattenvorgängen. Dabei spielte es keine Rolle, wie laut der Lautstärkeregler beim UR 44 aufgedreht war.
Inzwischen habe ich das Problem zwar gelöst (indem ich den USB-Adapter an den Monitor angeschlossen habe, der ebenfalls mehrere USB-C-Anschlüsse besitzt), mich würde aber interessieren, warum es dadurch gelöst ist bzw. es bei Verwendung der beiden USB-C-Anschlüsse am Computer überhaupt dazu kam, dass die “Arbeitsgeräusche“ des Computers hörbar wurden.
Inzwischen habe ich das Problem zwar gelöst (indem ich den USB-Adapter an den Monitor angeschlossen habe, der ebenfalls mehrere USB-C-Anschlüsse besitzt), mich würde aber interessieren, warum es dadurch gelöst ist bzw. es bei Verwendung der beiden USB-C-Anschlüsse am Computer überhaupt dazu kam, dass die “Arbeitsgeräusche“ des Computers hörbar wurden.