Störgeräusche USB Audio Interface

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo Leute,

ich habe folgende Problematik:
Ich benutze ein M-Audio Fastrack USb Audio Interface an meinem PC.
Sobald ich jedoch das Licht im Raum einschalte bekomme ich ein Netzbrummen zu hören.
Klar, die Lösung wäre: Schalte das Licht aus :D Aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Da ich kein Elektriker bin, was kann ich machen?

Besten Dank und Gruß,
Jan
 
Eigenschaft
 
Laptop oder Desktop ?
Wenn Laptop, dann mal ohne Netzteil probieren, denn dann könnte es ein Erdungsproblem sein.
 
Desktop PC
 
Fast Track ist ein Gerät mit unsymmetrischen Ausgängen.

Was ist den alles mit dem Rechner verbunden ?
Und hat das Licht im Nebenraum einen Trafo (z.B. Halogen-Lampe) ?
 
ich würde da auf einen Lichtschalter mit integriertem Dimmer tippen...

cheers, Tom
 
Trafo? Hm weiß ich leider nicht. Also die Lichter im Raum lassen sich per Daumendrück dimmen oder auch an/ausschalten.
 
die Teile sind die Seuche... ausbauen/überbrücken oder bei Kerzenlicht arbeiten... :D
(entstört bekommt man das nicht)

cheers, Tom
 
Okay, habe ich mir schon gedacht :D
Gibt es keine Möglichkeiten mit einem Gerät das brummen zu entkoppeln o.Ä.?
 
imho nicht wirklich (kenne da aber den allerneuesten Stand der Technik nicht)
diese Steuerungen erzeugen so viele (massive) Oberwellen, dass sie sich sogar über Stromkreisgrenzen ausbreiten
funktechnisch sind sie belanglos, aber als Niederfrequenz eben extrem gut 'hörbar'

cheers, Tom
 
Naja, du könntest es mit einem Furman oder ähnlichem Power Conditioner probieren. Oder anders Licht machen. Oder den Strom für's Audio von einem anderen Sicherungskreis holen (mit einem Verlängerungskabel aus einem anderen Zimmer).
 
Entbrummt den ein Power Conditioner auch? Dachte die sind nur zur Stromverteilung/stabilisierung da
 
Einfach mal testen. So ein galvanischer Stromunterbrecher wirkt oft Wunder. Kost so um die 15 € im E-Markt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben