Störsignal beim Boss CH-1

  • Ersteller Rainybruce
  • Erstellt am
Rainybruce
Rainybruce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
02.02.04
Beiträge
386
Kekse
880
Ort
Trier
Hallo Leute!
Ich hab ein Problem mit meinem Boss CH-1... Die Kette sieht momentan wie folgt aus:

Gitarre +
MXR MicroAmp +
Boss Chrorus +
Marshall Amp

Die beiden Effektgeräte sind mit dem Strom über ein Boss PSA 230S (500mA / Entstörspule im Extragehäuse) und von da aus mit ner DaisyChain verbunden. Problem ist, dass ich ein klopfendes Signal in der Rate des Chorus auf dem Amp bekomme, wenn der Chorus eingeschaltet ist, aber die Gitarre keinen Mucks von sich gibt. Sobald ich Anschlage verschwindet das Geräusch im Sound... Woran kann es liegen? Klar, ist jetzt nicht wahnsinnig störend, aber wenn ich jetzt mal wirklich pause während nem Part habe, der mit Chorus gespielt hätte, müsste ich diesen in der Pause ausschalten, damit eben kein Störsignal aufkommt. Gibt's Nutzer, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Was könnte helfen?

Vielen Dank
Chrisi
 
Eigenschaft
 
Der Chorsu spuckt wahrscheinlich sein Modulationssignal über die Stromversorgung (Daisychain) in den MicroAmp => getrennte Netzteile oder Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen (e.g. HB Powerplant junior oder Fame DCT-200) anschaffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm... gibt es vielleicht auch Daisychains die so etwas verhindern? Ansonsten werde ich bei Gelegenheit mal so ein Power-Plant anschaffen... :) Danke!!!
 
Nö, eine EntstörDaisyChain gibts nicht..zumindest nicht von der Stange... die PPJr kostet ausserdem auch nur soviel wie 2 DCs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben