Stone Deaf PDF-1X knallt beim einschalten

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
S
Son of Dionysos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
17.01.10
Beiträge
349
Kekse
150
Ort
Bottrop
Ich bin mit oben genanntem Pedal bis auf zwei Sachen sehr zufrieden und wollte mich mal erkundigen, ob es ein generelles Problem ist, oder ob meines einen defekt aufweist.

Und zwar macht das Pedal beim ein und ausschalten richtig laute knack Geräusche und es knallt aus den Speakern. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal ist, weil es dadurch leider nicht wirklich praktikabel ist. Wie ich gelesen habe könnte man das Problem mit einem Pulldown Widerstand beheben. Aber die Frage wäre dann welchen Wert müsste dieser haben? Ich gehe aber eher davon aus, dass bei meinem Pedal etwas nicht stimmt. Was könnte denn der Fehler sein?

Des Weiteren stört mich, dass bei ausgeschaltetem Effekt auch nicht zu sehen ist welcher Kanal gerade aktiv ist. Das ist nicht wirklich durchdacht. Gibt es eine Möglichkeit das nachträglich zu modifizieren? Eigentlich müsste die Status-LED des linken Fußschalters dann ja vermutlich erst Strom bekommen, wenn das Pedal eingeschaltet wird? Sprich ich müsste irgendwie vorher Strom auf die LED bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Tachchen,

Das Knallen ist nicht normal, macht meiner nicht.

Die angesprochene Thematik mit der LED ist leider so. Ob man das ändern kann, weiß ich nicht
 
Guten Morgen, Danke für deine Antwort. Das habe ich mir schon gedacht, weil es ist echt extrem laut und habe das auch noch nirgends gelesen…

Das mit der LED ist aber doch irgendwie nicht zu Ende gedacht. Also mich nervt das schon und ich würde es gerne ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben