Stone Sour, Nile, Alterbridge Sound

jenau... wenn ich den ganzen scheiß nich schleppen muss wär mir das auch wurscht was ich da alle im gepäck hätte ^^
 
Mahlzeit !
Das finde ich ja echt witzig das man den Sound von Mark nicht mit nem Recti hinbekommen soll. Frag mich dann nur warum er den benutzt ? :gruebel:
 
Grundsätzlich ist zu sagen dass man mit einem Rectifier den Sound von Tremonti schon hinbekommt allerdings mischt er ja diesen mit seinen Bogner Amp um zusätzliche Mitten für seinen Distortion Sound zu haben.

Probier doch mal den Marshall JVM aus!

:confused::gruebel:

Jetzt müsstest du nur noch erklären, was der JVM mit dem Rectifier Sound zu tun hat. Da gibts ja nun wirklich kaum Ähnlichkeiten.

Tremontis Sound ist schon arg (modern)Mesa. Ganz im Gegensatz zu Stone Sour, das sind echt zwei paar Schuhe. Mit nem Recti kommt man da nicht weit, würde ich auch von abraten.

Gruß

btw: Hab grad ein Gear Video von Tremonti gesehen, schon etwas älter. Triple Recti mit Bass auf 10 :eek:
 
jo mit nem rectifier haste nen astreinen Creed sound... aber mehr eigentlich auch nicht. selbst alder bridge is wesentlich mittenlastiger und geht weit mehr
in richtung bogner, diezel, mesa mark.

für stone sour definitiv orange oder rivera ;)

nur josh nutzt kettner. aber wenn man ma nene rockerverb oder knucklehead vor sich hat, weiß man
sofort wo der sound herkommt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben