Metal ohne Doublebass??

von No Mercy, 31.07.06.

  1. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 31.07.06   #1
    Hallo, also erstmal: Ich hab die Sufu benutzt, aber keinen Thread zum Thema gefunden :confused:
    Ich wollte mal fragen, gibt es Metalbands, die keine Doublebass verwenden? Also, ich meine jetzt nicht so Nu-Metal Zeugs, da kenn ich mich auch nicht so aus. Mir ist nur mal aufgefallen, dass in eigentlich jedem Metalsong ne Doublebass dabei ist! Klar, s wird verwendet um dem ganzen mehr Druck zu verleihen und so weiter,aber könnte man nicht auch ohne auskommen?? Nur aus Interesse:
    Kennt ihr igendwelche Bands?
     
  2. avo

    avo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    11.03.14
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.07.06   #2
    na da gibts schon n paar.

    Iron Maiden, Lordi, Down fallen mir da spontan ein
     
  3. Mentally-ill

    Mentally-ill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    522
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    247
    Erstellt: 31.07.06   #3
    Rammstein benutzen so weit ich weiss auch keine Doublebass.
     
  4. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 31.07.06   #4
    Das ist nicht richtig.

    Zum Beweis bitte *hier klicken*, oder einfach die Songs genauer anhören... :p ;) :)
     
  5. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 31.07.06   #5
    SOAD hatten früher auch selten doublebass, der drummer hat nur am und zu mit ner DoFuMa auf einer bassdrum gespielt.
     
  6. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.07.06   #6
    Rammstein Hör dir Keine Lust an dann hörst dus
     
  7. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 31.07.06   #7
    Hää ? Natürlich wird das Lied mit Doublebass gespielt.
     
  8. Pandab

    Pandab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 31.07.06   #8
    Eigentlich gibts recht viele Metalbands ohne Doublebass, halt vor allem aus dem klassischem Bereich, wie schon gesagt Maiden und so. Bei den moderneren Bands is des meistens dabei, bei den härteren Genres Death, Black, Thrash sowieso...
     
  9. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 31.07.06   #9
    Black Sabbath, MotörHead, Accept, Metallica, etc. alles "ältere" Bands, deren Drummer 2 Bassdrums spielen. :rolleyes:


    [edit] - Der Children Of Bodom Drummer besitz nur eine Bassdrum. >>> Dann eben mit Doppelpedal. Die Frage ist, was wir hier eigentlich suchen... :D
     
  10. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 31.07.06   #10
    Das mein ich ja :D
     
  11. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 31.07.06   #11
    Bei den ganzen 80er Poserrock-Bands wird nur sehr sparsam Double Bass verwendet:
    Skid Row, Bon Jovi, Poison, solche Truppen halt.
    Das perfekte Gegenbeispiel dazu dürfte die Black Hand Inn von Running Wild sein :D
     
  12. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 31.07.06   #12
    FAst alles an Doom und Stoner Metal.
     
  13. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 31.07.06   #13
    Type o Negative - fast alle Songs eben ohne DB.
     
  14. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.07.06   #14
    es geht hier nich um glam rock ;)
     
  15. Lord Worm

    Lord Worm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.04
    Zuletzt hier:
    26.03.15
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    245
    Erstellt: 31.07.06   #15
    Atheist haben auf dem Elements Album sehr wenig double bass verwendet.
     
  16. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 31.07.06   #16
    Hör dir mal 'Slaves to the Grind' an und sag nochmal woran du festmachst dass das kein Metal ist. Und zudem wird der Kram nunmal genauso zum Metal gezählt wie Type O Negative oder HIM, obwohl die Bands das vielleicht nicht gerade toll finden...genauso ist es mit den Stoner Bands.
     
  17. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.07.06   #17
    lol der vergleich hilft dir da wenig
     
  18. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 31.07.06   #18
    Die Sache ist an sich ganz einfach: Wenn die Bands aus der klassischen Rockschiene kommen, findet man oft keine Doublebass. Wenn die Drummer aber mit Metal aufgewachsen sind, dann is es ziemlich natürlich, dass sie Doublebass spielen.
    @Void: Wobei sollte mir das helfen?Ich hab halt einfach die Erfahrung gemacht, dass es im 'Metal' so läuft. Aber bitte, wenn du das besser weisst...
     
  19. void

    void Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    28.05.16
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    701
    Kekse:
    19.675
    Erstellt: 31.07.06   #19
    also him als metal einzuordnen halte ich für falsch. das ist wenn dann gothic, aber eigtl nur pop. type 0 negative is eigtl auch für mich kein metal aber vll noch eher als der rest.
     
  20. Buddy Polly

    Buddy Polly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.06
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    743
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    530
    Erstellt: 31.07.06   #20
    Siehst du?DU hältst das für falsch, was ich sage ist aber, dass diese Bands als Metal bezeichnet werden, obwohl sie es vielleicht nicht sein wollen. Das ist ein kleiner Unterschied...
    Natürlich halte ich HIM nicht für ne Metalband. Das ändert nichts daran, dass sie irgendwie dazugezählt werden, zum Beispiel vom Metal Hammer oder der Rock Hard.
    und da der Autor des Threads nicht nach 'truen' oder 'wirklichen' Metalbands gefragt hat, hab ich ihm eine Antwort gegeben die sich nicht nur auf solche Kapellen bezieht.
     
Die Seite wird geladen...