Stoner Rock

Kyuss, Fu Manchu, Masters of Reality gehören zu den bekanntesten Vertretern.
 
Kann den genannten Thread auch empfehlen, aber wenn man kein Boch hat zu lesen einfach bei Youtube die videos durchstöern, hat mir persönlich sehr viele neuentdeckungen eingebracht.

unter den Klassischen Stonerbands zählt für mich Kyuss, Slo Burn, Undia,nebula, Mondogenerator und Queens of a stoneage, die aber schon wider sehr in richtung Populärmusik driften was ja ansich nichts schlimmes is. Monster Magnet kann ich nich empfehlen finde eigentlich das die nich zum Stoner gehören.

Ansonsten ein bisl abseits des Klassischen Stoners
Truckfighters, Red Fang, Orange Goblin, Toner Low, The Maschine, Enoch(geheimtipp), Mars red sky, Colour haze, Pyrior, Lowrider, the atomic bitchwax, Alabahma Thunderpussy, Blind dog, Green leaf, ROTOR, Sonic Flower, planet of Zeus und im weitestem Sinne auch Dyse.
einfach mal nach ein paar dieser Bands bei Youtube ausschau halten und ordentlich den Gehörgang durchpusten lassen.
 
Wenn du Stoner Metal magst (etwas anderst, aber IMHO auch geil) Kann ich electric Wizard oder Acid King empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben