Wer hört "Stoner Rock"? (Musik-Genre)

@Stoner @Austin.Powers
Desert Fest könnte ich mir auch geben:gruebel: Ende April kann klappen, hab eh noch ne Gitarre in Berlin abzuholen.
 
Desert Fest fixt mich dieses Jahr irgendwie nicht so an... :redface:
 
Arrr, gebt euch mal Kaleidobolt, für mich DIE Band beim Desertfest... (vor Death Alley und Mantar)


 
Fett...gefällt mir.

Mein "Geheimtip"...Monolith aus Bremen, saugeile Liveband mit aktuellem Video

 
Und wer immer wieder neue Bands finden will geht einfach auf:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fränkie, deine Seite ist doch der Standardkalender im Stonerbereich. (Zumindest für Berlin) Auch für die Bandsuche eine tolle Fundgrube. :)
 
Ich kenne den Post ja auch, ist halt schon ein paar Jahre her und da dachte ich ich bringe FreeYourSoul mal wieder in Erinnerung.

Im Herbst wird es dann auch die erste FYS Compilation geben!

Und Danke für das: 'FrÄnk ist großartig.' :D
 
Sind folgende Sachen Stoner?

GOLD - Servant


Kaleidobolt - Steal My Thunder (neuer Song/Video, neues Album im Juli)


Coogans Bluff - N.R.I.H.C. (neuer Song/Video, neues Album gerade raus)
 
@Stoner : also das zweite hat defintiv was Stoner-mäßiges finde ich und das dritte auch, allerdings "nur so halb" sage ich mal, weil es durch die Blasinstrumente doch nochmal eine andere Richtung einschlägt.

Red Fang bringen im Herbst ihr viertes Album raus. Hier ein Vorgeschmack:
 
Grund: Antwort auf vorherigen Post eingefügt.
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für ein paar aus dem südlichen Raum interessant: Feines Stoner/Psych Indoor Festival in Karlsruhe http://psyka.de/

:)
 
*Staubwisch*

Desertfest ist dieses Jahr nicht mehr nur im Astra, sondern auch noch an anderen Orten. Kam grad über FB rein.

Big News!! Desertfest will be happening all over RAW! No walls, no borders
1f609.png
;) Badehaus, Cassiopeia and Urban Spree are added as additional venues!
 
Desertfest ist durch und war grandios, nun liegt die restliche stonerige Fesitvalsaison an... hier mal meine Auswahl: (interessiert, wird besucht)
9.-10. June Rotormania
15.-17. June Freak Valley
30.June/1.July Kalifornia Krossing/Freakquency
7./8.July ORWO Festival/Langeln Open Air
14.-16. July Red Smoke (PL)
27.-29. July Burg Herzberg
4.-5. August E-lite culture/Krach am Bach
11.-12. August Aquamaria
14.-17. August Psy-High (CZ)
25.-26. August Zytanien
14.-17. September Swamp Fest
6.-7. Oktober Magnificient Music Festival
20.-21. Oktober Setalight Festival

Das ist keine vollständige Auswahl, manche unerwähnte kommen trotz großem Wunsch nicht infrage. (Junkyard, Lake on Fire, Voidfest, Copenhagen Psych, ...) Zehn Festivals sind neben regelmäßgen Konzert recht ausreichend... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na wenn du schon mit bunten Farben alles auflistest, hättest du ja gleich noch den Weblink für jedes Festival dazutun können :p
 
Das hat so schon lang genug gedauert... oft ist es im Browser ja nur markieren und dann "Websuche" oder so.
Interessiert dich was spezielles? Oder suchste 'ne Empfehlung in deiner Ecke?
 
War auch mehr ein Scherz, natürlich kann ich mit Markieren+Rechtsklick die Suchmaschine meines Vertrauens bemühen. Aber in meiner Region (Magdeburg) gibts eh nicht soviel, da muss ich schon die nächstgrößeren Städte wie Berlin, Leipzig oder Hannover ansteuern (Halle und Braunschweig zähle ich mal auf einer Stufe mit MD^^).

Apropos Magdeburg und Halle: ich empfehle an dieser Stelle auch die Konzert-Reihen von "Kautzrecordz", das geht oft in die Stoner-Richtung.
 
Stimmt, ich habe mal 'ne Weile da gelebt und in dieser Richtung gab es nur alle paar Monate mal etwas. Aber das Stoned from the Underground ist ja nicht soo weit entfernt. Auch Richtung Berlin-Brandenburg kommt man recht gut, wo meine beiden Lieblinge lokalisiert sind: Rotormania und e-lite... sind aber klein/privat, jedoch immer mit geilstem Lineup.
 
Noch jemand hier, der das neue Elder Album so abfeiert, wie ich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben