Stopbar-Tailpiece und und Tune-O-Matic-Bridge für Lefthand

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
505
Kekse
94
Ort
Oberhausen
Tag zusammen,

ich möchte meine Hardware verbessern und suche daher für meine Les Paul Kopie das klassische
Gibson-like-System aber für eine Lefthand-Gitarre eben. Hat jemand Vorschläge von wem es
da was gibt?

Vielen Dank im Voraus, Sebastian

PS: Verzeihung für den versauten Thread-Titel. ;)
 
Eigenschaft
 
guck mal bei rockinger, da gibts nen eigenen punkt für lefthand. ich glaub die namhaften hersteller wie schaller oder gotoh haben alle etwas für lefthand im programm.
 
Nope, nur Tremolos im LH-Angebot. Hab da bereits nachgeschaut.
 
Liegt einfach daran, dass die Dinger symmetrisch gebaut sind, was willst du da mit ner speziellen Linkshänder-Version?

Lediglich so Teile wie die Schaller STM kann man nicht auf Linkshänder drehen, aber die normalen Tune-o-matic Brücken sind kein Problem.
 
Ah echt? Weil bei meinem alten Steg sind die Saitenreiter unterschiedlich gekippt. Dachte, das würde was ausmachen, danke.
 
Du wirst diese Abschrägung auf den Reitern meinen, oder?

modTom2.jpg


Das is wurscht.
1. Is die Ausrichtung von Haus aus wurscht (da wechselt Gibson selbst andauernd)
2. Gibts auch welche, wo diese Dinger gleichmäßig vertielt sind (3 sorum, 3 anders rum)
3. Sind diese Brücken dann Rotationssymmetrisch
4. Kann man die Bökchen einfach rausnehmen und umdrehn.

Also absolut kein problem :)
Kannst ruhigen Gewissens die Tune-o-matic -Brücke kaufen, die du willst (solange sie symmetrisch is!) :)
 
LoneLobo schrieb:
2. Gibts auch welche, wo diese Dinger gleichmäßig vertielt sind (3 sorum, 3 anders rum)

Jup, das meinte ich. Das war bei meiner der Fall. Gut, dankeschön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben