Strandhochzeit!! Suche günstigen Batterie-Amp mit hoher Lautstärke.

Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo an alle,

für eine Strandhochzeit (nicht meine! ;)) suche ich einen günstigen Batterie-betriebenen Amp mit möglichst hoher Laustärke. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit derartigen Geräten sammeln können? Anschlussmöglichkeiten, die ich benötige, wären XLR und Mini-Klinke (für Ipod).

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Das Ding entspricht ungefähr deinen Vorstellungen, anderswo wird er noch um € 99 verkauft.

Crate TX-15 Taxi Amp
 
) suche ich einen günstigen Batterie-betriebenen Amp mit möglichst hoher Laustärke.

Ich habe mal ein Fender Passport gehört. Einer im Zoo hat es benutzt, um sich bei Schulklassen, stimmlich durchzusetzten. Ich fands leise und klanglich gruselig. Leider kann ich nur sagen dass es ein Fender Passport war, welcher weiß ich nicht.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Es gibt von db technologies was, was allerdings sicher auch kein Lautstärke wunder ist.
oder für den großen Geldbeutel Fohhn Easy Port
http://www.fohhn.com/index.php?id=20

Ist diese Strandhochzeit eine einmalige Sache oder soll es für mehrere Hochzeiten angeschafft werden?
Für Fall 1 empfehle ich was zu leihen. Entweder eine gute Akku PA, einen Generator, oder meterweise Stromkabel ;)

Grüße cat.....
 
ich würde auch sagen Generator, oder lange Kabel. es kann ja normal nicht sein, dass da kein strom ist....

( ausgenommen einsame Südeseeinseln usw )
 
Die Mobilen Soundsysteme von MIPRO sind für solche Anwendung echt zu empfehlen. Lautstärke und Klang sind im vergleich zur db technologies Variante um ein vielfaches besser. Leider ist das Ding nicht ganz billig. Der Vertrieb läuft in der BRD über Beyerdynamic.

Fohhn hat auch noch ein Akkussystem im Angebot, allerdings habe ich das noch nicth gehört. Aber könntest du dir auch mal anschauen.
 
moin moin,

da bring ich doch wiedermal den Vorschlag:
- x Autobatterien
- Wandler 12/24V -> 230V ~ (Dimensionierung je nach verwendeten Boxen)
- normale Aktivboxen (auf passive + Amp würd ich verzichten - drehende Teile und Sand ^^)
- Pültchen

Die Batterie(n) kannst ja aus dem/n Auto(s) des Brautpaares leihen, die brauchen die ja eine Weile nach der Hochzeit nich :D

!!! Beim Anschluß der Batterien unbedingt einen Fachmann (der es kann und darf) ranlassen, hier fließen sehr große Ströme !!!

grüße, humi

PS: von der Verwendung von billig Baumarktagregaten ist abzuraten - kein stabiler Strom, laut, ...
 
Das mit dem Wandler war mir auch gerade eingefallen. ;)

!!! Beim Anschluß der Batterien unbedingt einen Fachmann (der es kann und darf) ranlassen, hier fließen sehr große Ströme !!!
Außer Brandgefahr durch Kurzschluss und Tod des Wandlers durch Verpolung, sehe ich aber keine Gefahr. ;)
 
na dann viel Spaß beim spielen mit dem Kurzschlußstrom :confused:

Habe ich als kleines Kind schon gemacht. Im Keller stand eine geladene Autobatterie und irgendwo lag eine Feile. Ich fand es lustig, wie die Funken sprangen und sich die Feile quasi selbst auf die Pole geschweißt hat, was da genau passierte habe ich damals nicht gewusst. Heute würde ich das nicht mehr machen, weil dabei die Batterie kaputt wird und die Feile auch.

Diese seltsame Diskussion hatte ich hier vor nicht allzu langer Zeit schon einmal, jedenfalls sind 12 V zu wenig, egal wieviel Strom fließen könnte, denn unser Hautwiderstand ist zu hoch, deshalb wird er nicht fließen. ;)
 
24V 200A sind zwar nicht tödlich, aber häßliche Herzrythmusstörunugen sind locker drin - auch bei Gleichspannung ... von daher Finger weg, wenn man nicht weiß was man tut!!!

vote4delete der letzten lebensgefählichen Verharmlosungen
 
Auf Anhieb fällt mir nix vernünftiges ein was mit Akkubetrieb läuft.

da wird es auch ausserhalb des absurden Preissegments nix geben! Was ich kenne und noch preislich vertretbar ist das Ding hier:

206294.jpg


https://www.thomann.de/de/alesis_transactive_mobile.htm

natürlich auch kein Lautheitswunder, aber vom Sound halbwegs ok und die Akkuleistung könnte tatsächlich hinkommen. Dafür sauschwer, doch mit eingebauten Trolley... was am Strand jetzt nicht wirklich ein Vorteil wäre;)
 
24V 200A sind zwar nicht tödlich, aber häßliche Herzrythmusstörunugen sind locker drin
Unsinn!

Die höchst zulässigen Berührungsspannungen liegen bei 120 V Gleichstrom und 50 V Wechselstrom.

Herzrhythmusstörungen treten durch Gleichstrom aber gar nicht auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben