Straßenmusik

  • Ersteller Doug Wylde
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
Doug Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.17
Registriert
19.08.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Hallo an alle!

Ich möchte gerne Straßenmusik zu machen. Ich verdiene eine Kleinigkeit nebenbei und hätte wahnsinnig Spaß dran - es wäre für mich also eine tolle Motivationsquelle.

Meine Idee ist, eigene Bankingtracks zu erstellen und diese dann mit einer elektrischen Gitarre zu begleiten. Das würde heißen, ich müsste einen Verstärker benutzen, was, nachdem was ich im Netz gelesen habe, nicht überall erlaubt ist.

Weiß jemand, in welchen Städten (ca. NRW) Verstärker oder elektronisch wiedergegebene Begleitmusik gestattet ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Rock on :rock:

Doug Wylde


 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich denke auch darüber nach als Alleinunterhalter einen Versuch auf der Straße zu starten.
Ich finde unendliche viele Topics zum Thema, fast alle schließt Peter55 mit dem Hinweis auf "den Hauptthread".Diesen finde ich aber nicht.Kann ihn mir jemand verlinken?

Wer möchte kann mir gerne auch hier antworten:
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hat jemand Tipps? Erfahrungswerte á la "das vergessen die Anfänger meist?"

Die Basics (Ordnungsamt etc) sind bis zu mir durchgedrungen. Aber es tut mir gut, wenn ich auf Grundlage von Erfahrungen kleine aber wichtige VOrbereitungen treffen kann. :)
 
Um nicht noch eine neue Diskussion zu dem Thema zu starten, schließe ich hier.
P.S. Man braucht übrigens alternativ zur Suchfunktion nur mal unten bei 'Das könnte dich auch interessieren...' schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben