Strat-Kopie!

  • Ersteller WeldingPistols
  • Erstellt am
WeldingPistols
WeldingPistols
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.13
Registriert
02.05.06
Beiträge
67
Kekse
91
Ort
Graz
So ich wollte mal was über meine Gitte wissen!ich hab gegoogelt und nach geforscht und nichts gefunden!hab meine gitte vor einem jahr geschenkt bekommen(neu)und hab mich erst vor ca.3 monaten für das gittarenspiel interesieren begonnen.LEIDER.üb jeden tag und auch schon fortschritte.mein kumpel der seit 17 jahren gitte spielt bringt es mir bei und der sagt:für so eine billige gitte liegt sie sehr gut in der hand und läst sich sehr gut spielen.auch der sound is nicht so schlecht meint er!er muss es ja wissen.er spielt ja nur gibson u.ibanez!!!
so jetzt zu meiner frage?weiß jemand was darüber?Qualität,Pu`s?

Technische Daten:
Marke ist GoldenTon:confused:
Schwarz-Weiß
3 Singelcoils
Vibrato(aber hab ich weggetan)
3 Potis
5 Wegeschalter
Also ich denke mal Standardnachbau.weiß aber nicht wohwer sie kommt welche materialien?????

PS:hab mehrere gitten schon angespielt:pacifica,Rg,fender!!!aber meine gitte kommt mir vor als würde sie mir am besten in der hand liegen(vieleicht auch einbildung)!!!!

Wäre nett wenn mir die erfahrenen User hier weiterhelfen könnten??????

Hab noch nachgefragt!Wo sie gekauft worden ist weiß keiner ,aber der preis der gitte war so um die 150€!!!!!
 
Eigenschaft
 
hab ich noch nie etwas gehört von könntest du nicht n bild zeigen?
 
Golden Ton (oder Tone) ist/war eine Handelsmarke, vermutlich eines kleineren Musikladens oder Vertriebs. So in etwa wie es Keiper, DiMavery, Carreer u.v.a. auch sind. In Fernost einen Container voll bestellen, und eigene Hausmarke als Logo aud die Kopfplatte!
 
Golden ton ist die Marke von den Lebensmittel discounter: Norma

Habe auch eine Westerngitarre von Golden Ton, die is auch vom Norma.:)

gruß Ali
 
kittenskinner schrieb:
Golden Ton (oder Tone) ist/war eine Handelsmarke, vermutlich eines kleineren Musikladens oder Vertriebs. So in etwa wie es Keiper, DiMavery, Carreer u.v.a. auch sind. In Fernost einen Container voll bestellen, und eigene Hausmarke als Logo aud die Kopfplatte!

Golden Ton
mehr nicht!!!!!
 
Hier Bilder!
 

Anhänge

  • Gitte.JPG
    Gitte.JPG
    55 KB · Aufrufe: 281
  • Kopf.JPG
    Kopf.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 262
aloha,

es gibt doch immer wieder einen anbieter bei ebay, der golden ton gitarren anbietet.
immer 1 bis 2 mal gespielt. der nimmt so um die 50.- für eine stratkopie von golden ton.

OT On:
@kittenskinner:

Bitte Keiper und Dimavery nicht in einem Atemzug mit Career nennen.
Career wird im gegensatz zu den beiden anderen in einem ziemlich bekannten Werk gebaut, dessen bekannterer Name die Gitarren jeden zweiten oder dritten Users hier schmückt. Leute, die sich ein bissel auskennen wissen, von welche firma ich rede :)

Habe selber ein paar Careers und bin absolut zufrieden damit. Ich spiele seit über 20 Jahren und seit ca 8 Jahren hauptberuflich. Und eine Career in der Preisklasse ab 250.- muss sich hinter keiner Ibanez, Jackson oder Epiphone (huch, jetzt hab ich´s gesagt) verstecken. Dazu zähle ich alledings nicht die Billigserie (um die 120.- Euro)!

OT Off.

Ich meine mich zu erinnern, dass ein großer Musikladen doch Golden ton führt oder?

Bei Ehret kostet sie zumindest 111.- euro. Laut Ehret ist es Linde.

hier der link:

Musik- und Pianohaus Ehret GmbH

gruß
chris
 
Danke für eure antworten!!!!
sie ist trotzdem nicht so schlecht wie wahrscheinlich ihr ruf oder preis!hab schon wie eingangs gesagt teureres angespielt und war nich so" zufrieden"wie mit meiner!ich hol mir in ein paar monaten was anderes dazu.zum anfangen reichts aber!

thx nochmal für die antworten

mfg.
 
WeldingPistols schrieb:
Danke für eure antworten!!!!
sie ist trotzdem nicht so schlecht wie wahrscheinlich ihr ruf oder preis!hab schon wie eingangs gesagt teureres angespielt und war nich so" zufrieden"wie mit meiner!ich hol mir in ein paar monaten was anderes dazu.zum anfangen reichts aber!

thx nochmal für die antworten

mfg.

pssst... was IST denn das für ein Marshall aus Deiner Signatur???

psssst... nicht so lauuuut....
 
Tiger13 schrieb:
pssst... was IST denn das für ein Marshall aus Deiner Signatur???

psssst... nicht so lauuuut....

Das is eine 23 Jahre alte marshall röhre 50W.sauschwer:D!!!aber LAUT:great:!!!
mein kumpel der mir das gittenspiel beibringt hat dieses teil 6 jahre im keller stehn gehabt.60€ wollt er nur mehr haben.hab nachgefragt und die is heut schon was wert!hatte vorher gitter drauf.war aber kaputt.hab einen holzrahmen mit boxenstoff vorne raufgegeben und ein fettes marshallzeichen.geht saugut.kein krazen bei den reglern.gutes teil:great:.

PS:bezeichnung steht keine drauf.auch hinten nicht.weis nur das er 50w hat!

mfg.
 

Anhänge

  • Marshall.JPG
    Marshall.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 274
WeldingPistols schrieb:
Das is eine 23 Jahre alte marshall röhre 50W.sauschwer:D!!!aber LAUT:great:!!!
mein kumpel der mir das gittenspiel beibringt hat dieses teil 6 jahre im keller stehn gehabt.60€ wollt er nur mehr haben.hab nachgefragt und die is heut schon was wert!hatte vorher gitter drauf.war aber kaputt.hab einen holzrahmen mit boxenstoff vorne raufgegeben und ein fettes marshallzeichen.geht saugut.kein krazen bei den reglern.gutes teil:great:.

PS:bezeichnung steht keine drauf.auch hinten nicht.weis nur das er 50w hat!

mfg.
60€ ??!! Mann das hast du aber ein Überhammermegaschnäppchen gemacht! :eek:
Der is fast das 10-fache Wert würd ich schätzen...
 
Hotroddeville schrieb:
60€ ??!! Mann das hast du aber ein Überhammermegaschnäppchen gemacht! :eek:
Der is fast das 10-fache Wert würd ich schätzen...

naja sicher bin ich happy!er hat ihn von seinem bruder bekommen und hat zu mir gesagt was willsten zahlen:D.ich hatte ja auch keine wertvorstellung.für ihn war die zerre vieleicht nicht mehr brauchbar.
er hat sich damals ein top und boxen gekauft um sehr viel geld.
 
auch von mir ein großes, gutes, ehrlich gemeintes

NEID!!!!

für 60 euronen...mann du hasts gut.
mach aber auch was draus, sonst komm ich vorbei und nimmen dir wech.

:D
 
Krehlst schrieb:
auch von mir ein großes, gutes, ehrlich gemeintes

NEID!!!!

für 60 euronen...mann du hasts gut.
mach aber auch was draus, sonst komm ich vorbei und nimmen dir wech.

:D

sicher!:)bin ja fest am üben!!!!;)
 
das will ich doch stark hoffen, so ein marshall will gebändigt werden.

aber ehrlich, guter amp. mach was draus.

oder schenk ihn mir :D
 
Krehlst schrieb:
das will ich doch stark hoffen, so ein marshall will gebändigt werden.

aber ehrlich, guter amp. mach was draus.

oder schenk ihn mir :D
:D:D:D:D:D:D


Ps:gratuliere 100er post!!!!!!!!!!!!!!
 
besten dank.

sach ma, wie klingt der verzerrer von dem marshall so?

kannst du mit dem auch highgain fahren?

und gut crunchen?
 
Krehlst schrieb:
besten dank.

sach ma, wie klingt der verzerrer von dem marshall so?

kannst du mit dem auch highgain fahren?

und gut crunchen?

Highgain geht saugut crunch ja!!aber ist nicht so mein stil!steh mehr auf sauberen cleansound und blues sound leicht verzerrt.
mein baby is schon alt.eine halbe stunde drauf spielen dann sind die röhren heiß und dann geht die post ab!!!!

Ps:ich wohn im erdgeschoss,aber die leute im 6.Stock sind manchmal stinksauer auf mich!!!!!:D:D:D:D:D:D:D
 
na das spricht doch auf jeden fall für den marshall.

ich plane, mir ein marshall ahlfstack mit einer 1960 a box und einem super lead zu kaufen.

und ich wohne ganz oben.

warscheinlich wird mein haus dann urplötzlich eine drastische ausziehrate haben.

(ausziehen im sinne von wohnung verlssen :D )

EDIT: ich steh eh nich auf highgain. so angezerrter bluesrock sound is auch mein ding.
 
in ner wohnung sind full oder halfstacks das überflüssigste was ich mir vorstellen kann.
gut das ich in nem haus wohne, aber mir ist mein amp schon viel zu laut.

ich beneide dich auch um den marshall. würd ihn nämlich verkaufen und mir nen fender mit röhre kaufen oder nen vox :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben