Strat nur mit Humbucker

  • Ersteller pille_182
  • Erstellt am
P
pille_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
27.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hey =)
Ich suche schon seit gut einem halben Jahr nach ner richtig "punkischen" Gitarre ..und da ich eingefleischter Blink182-Fan bin, weiß ich natürlich das Tom Delonge früher einmal eine Fender Strat mit nur dem hinteren Humbucker besaß!

Jetzt habe ich schon ewig gesucht bin aber zu keinem Ergebniss gekommen!

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht einige gitarren vorschlagen könntet oder mir Tips geben könntet =)

Dankeschonmal im Vorraus =)

Grüße=)

P.s.Ich suche also nach einer Gitarre die NUR einen Hinteren Humbucker besitzt!

oder kann man bei einer einfachen Strat einfach die beiden SC rausnehmen ...aber dann gibts da ja das problem mit dem Anhschlagbrett ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei jeder Fender Strat nur einen HB einbauen. Es gibt für die verschiedensten PU-Kombinationen (Fender)- Pickguards mit den jew. Ausfräsungen. :great:
Einige Strats haben SwimmingPool- andere HSH-Ausfräsungen im Korpus; bin mir da aber nicht zu 100% sicher, welche Gitarre welche besitzt. :gruebel:

Bei Fender gibt's nicht all zu viele Gitarren mit nur einem HB am Steg... ;)
 
Ich habe jetztt bei Ebay (USA) eine für 225 $ gefunden und ich weiß nicht ob sich das vom preis her lohnt ?
also wegen versandkosten und so !
 
naja eine Tom Delonge Signature Strat!
aber hab grad gegoogled und bin auf einen Versandkostenpreis von 176$ gekommen =)^^
 
naja eine Tom Delonge Signature Strat!
aber hab grad gegoogled und bin auf einen Versandkostenpreis von 176$ gekommen =)^^

Dann brauchste ja keinen PU suchen oder irgendwas umtauschen; müsste eine Mexiko sein, oder?
 
kauf dir eine strat, und ein neues schlagbrett, zack schon hast du eine strat mit einem humbucker...

vorausgesetzt du kennst dich ein wenig mit löten aus ;)


oder du schaust dich mal nach charvel oder kramer strats um ;)
 
Z.B. nach einer Charvel Model 1 oder 2... :)
 
was meinst du mit PU tut mir leid aber ich bin jetzt nicht so ein Abkürzungenkenner =)

naja die charvel sind mir zu hardrock-mäßig
 
kauf dir eine strat, und ein neues schlagbrett, zack schon hast du eine strat mit einem humbucker...

vorausgesetzt du kennst dich ein wenig mit löten aus ;)


oder du schaust dich mal nach charvel oder kramer strats um ;)

Gibts überhaupt Schlagbretter die nur eine Ausfräsung für EINEN Humbucker haben? Hab da bisher nichts gesehen!
 
achso ja das stimmt das braüchte ich nicht ..

alo diese kramer modelle sind echt cool sieht was so aus

ja danke =)
 
ja solche abschlagbretter gibt es die kosten so ca. 15 eus
 
kann mir einer vielleicht mal auf einer deutchen seite eine kramer strat mit einem hmubcker zeigen ?
fine da nichts !
 
Gibts überhaupt Schlagbretter die nur eine Ausfräsung für EINEN Humbucker haben? Hab da bisher nichts gesehen!
Es gibt davon diverse Ausführungen.
Google mit den Suchwörtern "stratocaster pickguard single humbucker" findet da einige.
Hier z.B. das erste Ergebnis: http://store.guitarfetish.com/sihustpiwhpe.html
Oder auch im Trashcontainer Onlineshop unter Hardware -> Pickguards -> Seite 2.

Weitere:
http://www.wdmusic.com/pickguard_stz_200.html
http://www.allparts.uk.com/online-s...crew-holes-1-humbucker-1-pot-hole-p-2504.html


Andreas
 
Diese Squier Hello Kitty Strat ist doch der pure Punk :D:

0335005570_md.jpg



Es gibt sie auch in schwarz ;)
Besonders für Punkbands die sich selber nicht so bitterernst nehmen, könnte solch ein spezieller Eyecatcher doch was sein.


Bei solch einer freakigen Optik bin ich auch in Versuchung, mir so ein Teil zuzulegen :D
Punkiger geht ja nu echt nicht mehr.
 
die hellokitty ist für den preis echt ein super teil
wenn dich die optik nicht abschreckt, dann teste sie mal an

kommt aus erfahrung auch gut bei den weiblichen fans an :p
zitat: "ach ist die süß"

cheers und ein gutes neues
 
Die Tom Delonge Sig Strat hat neben dem einzelnen Humbucker noch ein anderes interessantes Merkmal, nämlich die Strings through Body- Hardtailbridge. Übrigens gab's auch mal eine Squier- Version davon... und eine Kopie von Stagg.

Die schwarze Kitty müsste doch mit einem Single- Humbucker- geschnittenen Pickguard nachrüstbar sein, oder passt das nicht drauf?

In seiner Strat hatte Tom übrigens einen Duncan Invader Humbucker verbaut, in seiner Gibson hat er jetzt einen Dirty Fingers.

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben