Strat mit Humbucker - sinnvoll oder eher nicht?

Ich kenne ca 7-8 Seymour Duncan PUs. Der JB (ohne Jr) ist der, der mir mit Abstand am wenigsten zusagt.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum der wieder und wieder empfohlen wird ......???
 
Der von mir eingebaute Seymour Duncan JB Jr. ist im Single-Coil-Format. Aber ich bin ja sehr gespannt was an splitbaren Humbuckern empfohlen wird!
Ich glaube, Du bekommst mehr sinnvolle Hinweise, wenn Du sagst, wie und wonach es klingen soll. Nach Metal, Blues, Rock, Pop? Welche Bands und Gitarristen kommen Dir als erstes in den Sinn?

Es gibt Tausenderlei Pickups und Hunderte von Firmen. Seymour Duncan, DiMarzio, EMG,... Hier werden immer mal wieder Kloppmann empfohlen. Eine Einstiegsseite kann die von Thomann sein: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_pickups.html. Oder halt z.B. mal die von Seymour Duncan selbst: https://www.seymourduncan.com/products/pickups/electric/humbucker. Die sind halt sehr weit verbreitet, daher werden sie erwähnt. Viel Ehr' viel Feind'. :)

Ich habe meine Gitarre bestückt, weil ich wissen wollte, wie die ZZ Top / Billy Gibbons Pickups wohl in einer Stratocaster klingen. Das hat gut aber nicht überragend funktioniert, weil ich die einfach - unabhängig von Holz und bisherigen Klangeigenschaften - einfach nur eingebaut habe. D.h. es gibt bestimmt bessere Kombinationen aber falsch gemacht habe ich da jetzt auch nichts.

Es kommt halt ein wenig drauf an und ist ein Hit & Miss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am Ende des Tages wird man so oder so einfach einen ausprobieren müssen.
Man kann hier beliebig viele empfehlen. Was bringt das?

Genau, es bringt im besten Fall noch mehr Verwirrung. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben