Strat Projekt - Empfehlung Teilelieferanten

  • Ersteller pointfighter
  • Erstellt am
P
pointfighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.19
Registriert
30.12.07
Beiträge
207
Kekse
673
Ort
wilder Süden
Hallo Zusammen,

ich möchte mir die erste Gitarre selber zusammen bauen. Ich war über eine längere Zeit mit den verschiedensten Strats der üblichen Verdächtigen für "Edelstrats" schwanger. Jetzt möchte ich es einfach selber starten.

Nun meine Frage, wer liefert denn wirklich gute Teile für solch ein Projekt? Es geht mir nicht darum ein Schnäppchen zu bauen. Das Ergebnis sollte eine echt tolle Strat werden. Es gibt auch bereits ein paar Eckdaten:
  1. klassischer Strat Type
  2. 21 oder 22 Bünde
  3. Erle Body bevorzugt
  4. Lackfinish in Vintage White (Nitro Lack)
  5. SSS Bestückung
  6. 3-Lagiges Pickguard (Mint)
  7. Hals mit Medium oder Jumbo Bünden
  8. Griffbrett aus dunklem Holz
  9. Vintage Style Tremolo

Hat von euch bereits jemand gute oder auch schlechtere Erfahrungen mit verschiedenen Lieferanten und deren Qualität gemacht?

Bisher habe ich die folgenden Lieferanten auf dem Radar:gruebel::
  • Rockinger
  • Allparts
  • Monster Relic
  • Warmouth
  • MJT

Danke und viele Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab mir nen Hals von diesem Händler bei Ebay in den USA bestellt:

klick

Super Qualität, wirklich 1a Ware. Musste nur den Sattel etwas nachfeilen, ansonsten ist der Hals tatsächlich top! Sind alles Mighty Mite Teile, also Fender lizensiert, damit machste nichts falsch. (hab zwar keine Erfahrungen mit Rockinger, aber die Vogelaugensachen sehen einfach edler aus) Der hat auch Rosewood, oder Ebony Griffbretter drauf, musste mal gucken, da findeste eigentlich alles.

Von der Lackierung musste sehen, der Händler hat zwar viele lackierte, ob weiß dabei ist weiß ich nicht. Er hat aber auch unlackierte Sachen, oder einfach mal ne Mail schicken.

Was den Rest der Hardware angeht, hab ich wiederum mit Rockinger gute erfahrungen gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen...

mfg:great:

Edit:

hab mir nochmal die Arbeit gemacht: :D

dies wäre ein unlackierter Korpus
dieser in weiß -> zwar nicht vintage white, aber das gilbt ja mit der Zeit aus:rolleyes:
hier ein Hals mit ebenholz-Griffbrett und Jumbo-Frets
und das gleiche mit Rosewood

hoffe ich konnte dir helfen!

Die Qualität ist wirklich erste Sahne, einige hier ausm Board haben sich mit den Teilen ne Gitarre gebaut, ich würds auch tun, und ein bekannter Gitarrenbauer bestellt Hälse mittlerweile auch dort...

Grüße
 
Nimms mir nicht Übel, aber quer durch mehrere Foren das gleiche zu Posten finde ich nicht besonders schön . . .
 
Nimms mir nicht Übel, aber quer durch mehrere Foren das gleiche zu Posten finde ich nicht besonders schön . . .

War mir nicht bewusst, das da was verwerfliches dran ist:redface: Immerhin habe ich den Text neu geschrieben. Sind ja doch nicht alle in den gleichen Foren unterwegs - oder?
 
Hi,

ich hab mir nen Hals von diesem Händler bei Ebay in den USA bestellt:

klick

Super Qualität, wirklich 1a Ware. Musste nur den Sattel etwas nachfeilen, ansonsten ist der Hals tatsächlich top! Sind alles Mighty Mite Teile, also Fender lizensiert, damit machste nichts falsch. (hab zwar keine Erfahrungen mit Rockinger, aber die Vogelaugensachen sehen einfach edler aus) Der hat auch Rosewood, oder Ebony Griffbretter drauf, musste mal gucken, da findeste eigentlich alles.

Von der Lackierung musste sehen, der Händler hat zwar viele lackierte, ob weiß dabei ist weiß ich nicht. Er hat aber auch unlackierte Sachen, oder einfach mal ne Mail schicken.

Was den Rest der Hardware angeht, hab ich wiederum mit Rockinger gute erfahrungen gemacht.

Hoffe ich konnte dir helfen...

mfg:great:

Edit:

hab mir nochmal die Arbeit gemacht: :D

dies wäre ein unlackierter Korpus
dieser in weiß -> zwar nicht vintage white, aber das gilbt ja mit der Zeit aus:rolleyes:
hier ein Hals mit ebenholz-Griffbrett und Jumbo-Frets
und das gleiche mit Rosewood

hoffe ich konnte dir helfen!

Die Qualität ist wirklich erste Sahne, einige hier ausm Board haben sich mit den Teilen ne Gitarre gebaut, ich würds auch tun, und ein bekannter Gitarrenbauer bestellt Hälse mittlerweile auch dort...

Grüße

Vielen Dank,

die Teile schaue ich mir gleich mal an.

Grüße
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben