Strat Tremolo zu fest oder zu locker

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Habe bei meiner Classic Vibe das Problem, daß der Tremoloarm mit 3 Federn zu fest und mit 2 Federn zu schwabbelig ist.
Ich hätte den Widerstand gerne dazwischen.
Die äusseren Federn habe ich schon aus der V Stellung parallel eingehakt, hat aber nicht soviel gebracht.
Tips?
 
Eigenschaft
 
Das Halteblech der Federn (im Bild oben) bei 2 Federn weiter in den Korpus schrauben ...

19032014307-jpg.335784
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dabei nicht feig sein - am Anfang hat man immer etwas Angst dabei, aber das Holz hält das schon aus. Am besten vorher die Federn lösen, dann ist der Gegenzug nicht so stark. Und immer nur eine Viertelumdrehung, dann probieren ob es passt.
Wenn du es mit 3 Federn etwas lockerer haben willst, dann natürlich ein wenig herausschrauben, aber eben in kleinen Schritten, immer wieder probieren dazwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, werde ich morgen mal ausprobieren.
 
Soweit ich weiß, gibts doch solche Federn ggf auch in verschiedenen Stärken. Mal im nächsten gut sortiertem Musikerladen fragen und/oder das Internet durchstöbern.
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben