Strat umgestalten und fragen zu Strat

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
vnvfnmvnmjh.bmp


hallo...
ich habe 2 fragen:
1. was ist der unterschied zwischen einer strat kopie und einer normalen strat??
und
2. was ist wenn ich das weisse plaste (wie auf dem bild) abschraube??? ist darunter der korpus, oder leigen die pickups nur frei oder is eine größere fläche hohl??? und kann man die regler einfach woanders hin machen, weil ich diese gitarre umgestelten will???
DANKE
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • strat.JPG
    strat.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 266
ESP schrieb:

kannste das Bild ma online stellen?
immerhin können wir ja net auf deine Festplatte greifen ^^

(oder vielleicht doch?)
 
Ne Strat-Kopie ist einfach ne Kopie einer Strat ;) Das Original ist halt von Fender und weil das Modell so geil ankommt bauen das halt etliche Firmen nach in schlechterer Qualität um auch Anfängern die Möglichekit geben zu können auf etwas strat-ähnlichem zu spielen, weil das einfach jeder kennt.

Zu der Platte, ich denke du meinst das Pickguard. naja, wenn du die Regler verschiebst haste ja n Loch drin, das sieht scheiße aus. Du hast dann wohl das Pickguard in der Hand wo die Elektronik dranhängt, das kanste dann schon alles noch abschrauben und wenn der Hohlraum es zulässt auch woanders hinpacken, aber der Sinn ist mir net so schlüssig, da du wir gesagt dann n Loch an der Stelle hättest.
 
ESP schrieb:
vnvfnmvnmjh.bmp


hallo...
ich habe 2 fragen:
1. was ist der unterschied zwischen einer strat kopie und einer normalen strat??
und
2. was ist wenn ich das weisse plaste (wie auf dem bild) abschraube??? ist darunter der korpus, oder leigen die pickups nur frei oder is eine größere fläche hohl??? und kann man die regler einfach woanders hin machen, weil ich diese gitarre umgestelten will???
DANKE


Wenn du einen Beitrag schreiben willst, siehst du beim runterscrollen den Knopf "Anhänge verwalten", darüber kannst du es hochladen.
 
1.) kommt drauf an von wem die kopie ist und wie weit kopiert ist...komische frage... :screwy:
2.) einfach die max. 10 schrauebn rausmachen und schauen ;)
alle die ich bis jetzt offen hatte (3 kopien) waren unterhöhlt....

das "weiße plaste" nennt sich übrigens SChlagbrett oder englisch Pickguard... ;)
 
ích habs gerade noch hochgeladen.....
und ich will diese pickguard platte abmschen, weil ich sie ehrlich gesagt einfach nur zu hässlich finde und die gitarre komplett schwarz mschen will...
 
ESP schrieb:
ích habs gerade noch hochgeladen.....
und ich will diese pickguard platte abmschen, weil ich sie ehrlich gesagt einfach nur zu hässlich finde und die gitarre komplett schwarz mschen will...


Das geht nicht, darunter ist das Holz ausgefräst und die ganze Elektrik hängt dran. Du kannst das Pickguard allerdings gegen ein schwarzes austauschen, oder gegen euns aus Aluminium, sieht cool aus.
 
mein zeil war so ein bissl dieser style (siehe anhang).....
 

Anhänge

  • kirk.JPG
    kirk.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 290
ESP schrieb:
mein zeil war so ein bissl dieser style (siehe anhang).....
Vergiss es am besten schnell wieder. Ausser Pickguard tauschen kannste nichts machen.
Kauf doch besser ne andere Gitarre die der ESP da ähnlich sieht falls Geld ein Problem ist.
 
hm...da hab ich auch schon geeguckt bei ebay, da is mir die idee gekommen, eine eigene platte anzufertigen, die über die ganze gitarre geht....auch siehe beim explorer esp ex-351d, oder bei dem 400bd...
 
steht aufm head ALBA?
wenn ja ist das die klampfe ausm 100euro conrad set :D

hatte die auch, vergiss es mitm schlagbrett lackieren wen du später damit spielst geht die farbe (egal wieviel schichtenklarlack!) von zeit zur zeit runter.
 
ne....das is eine von golden ton...kennt jemand die firma und den neupreis? ich hab se für 35 gekauft
 
Kauf dir das Pickguarc von EMG mit den 2 81er Emgs und lackier es schwarz , dann hast du so eine Gitarre , naja oder auch nicht. :rolleyes: :screwy:
 
^^hab ich mir auch schon überlegt
 
sparen,neue gitarre...

ansonsten: schwarzes pickguard..wies solld a die farbe abgehen? wenne rn kompletts chwarzes pickguard kauft ist das aus schwarzem plastik..

einfach bei

https://www.thomann.de

mal schlagbrett eingeben, gibtas vorgefertigte...(schraubenzahl beachten, muss stratstyle sein...)
 
da soll gar net die farbe abgehen....da kommt eventuell ne komplett neue eigenangefertigte platte drauf siehe sp ex-400bd oder so aber im strat style und dann kann ich die platte lakieren und so.....
 
warum machst du die platte nich einfach aus schwarzem plastik?! wie schon erwähnt lackieren hält nich..nich wirklich
 
ja...oder schwarzes plastik....oder halt glei ne schwarze alu platte vom baumarkt und die ausschneiden....(weil ich ja eventuell die platte über die ganze gitarre ham will...
 
hier nochmal paar bilder zur gitarre:

was meint ihr....is es eher ne billige scheiss gitarre für anfänger oder was gutes?
 

Anhänge

  • stratend2.JPG
    stratend2.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 205
  • startend.JPG
    startend.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben