Strat Verkabelung

  • Ersteller Max1990
  • Erstellt am
M
Max1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.13
Registriert
23.12.05
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Kiel und Goch
Nabend!

Ich brauch dringend Hilfe!!!!

Ich möchte morgen meine alte Squier Affinity Strat verkaufen und hab festgestellt, dass sie nicht funktioniert. Es kommt nur noch ein Brummen. Allerdings leigt es definitiv nicht an dem Kabel. ICh habe dann die Rockinger Schaltung ausprobiert, aber die funktioniert auch nicht, ich habe an dem Schalter nicht so viele Anschlüsse wie der dort gezeigte Schalter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte keine Sonderschaltung, ich brauch einfach die Standard-Schaltung für meine Gitarre, quasi so als ob ich sie ab Werk kaufe. Kann mir nicht jemand der so eine Gitarre hat mal ein Photo von seiner Verkabelung machen????

Ich versteh nciht warum, dass alles nicht funktioniert.

Greetz
Mäx
 
Eigenschaft
 
Vintage-Strat:

stratinnards.gif


Allerdings hast du wahrscheinlich einen Schalter mit 8 Kontakten in Reihe und nicht 4/4. Aber das kann man ja mit Rockinger-Hilfe übertragen...
 
Ja ich hab 8 Kontakte in Reihe, vll könntest du auf der Zeichnung eintragen, welcher wem entspricht, dass wäre sehr nett.
 
Mäx1990 schrieb:
Ja ich hab 8 Kontakte in Reihe, vll könntest du auf der Zeichnung eintragen, welcher wem entspricht, dass wäre sehr nett.

Keine Ahnung. Das oben ist so:

1A
21
32
A3

A sind die Ausgänge, 1,2,3 sind die Durchgänge. Also hängt links Bridge an 1, Mitte an 2, Neck an 3, Ausgang verbunden mit Ausgang rechts, rechts 1 leer (evtl. auch verbunden mit 2), an 2 und 3 hängen die Tonpotis.


Dein Schalter wird jetzt zu 99%

123AA123

sein. Das kann man erkennen, auf der einen Seite müssen halt die drei Pluskabel von den 3 PUs dranhängen. Auf der anderen Seite wird dann die Klangregelung sein.
 
danke für die schnelle hilfe
 
Die Hilfe hat leider nichts genutzt, irgendwie ist die Gitarre immer noch am Brummen. Aber ich glaub, dass meine Gitarre nur einen Schalter mit 7 Ausgängen und und einem Masse-Ausgang hat, ich versteh nicht wiso ich dafür nirgendwo ne funktionierende Schaltung finde. Allerding war in der Ursprungsschaltung an dem Masseausgang:confused:
das Kabel was in das Tremolo-Fach angeschlossen.

Greetz
Mäx
 
*push*

hat echt keiner ne ahnung?? ich mach nachher ma n photo von dem schalter
 
Vorschlag im Sinne einer schnellen Lösung: Kauf' dir einen neuen Schalter im Laden um die Ecke. Eine Anleitung ist meist dabei. Kostenpunkt ~5€...

Gruß,
/Ed
 
Mäx1990 schrieb:
Allerding war in der Ursprungsschaltung an dem Masseausgang:confused:das Kabel was in das Tremolo-Fach angeschlossen.

Saitenerdung. Gehört so. Irgendwo von einem Metallteil am Tremolo (meist die Federkralle) geht ein Kabel auf Masse.

Eine Nahaufnahme vom Schalter könnte aber nicht schaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben