Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

  • Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
ach was^^
bin fertig.

Sound is nich der beste^^
aber was soll man schon groß erwarten.

Hab noch Probleme mit der Saitenlage, schnorrt wie Sau, oft auch stumme Töne...
Am Tremolo hab ichs hochgeschraubt, ist besser geworden, morgen werd ich wahrscheinlich noch ma den Steg höher setzen.

Hast du scho versucht den Hals einzustellen?? <---Ganz wichtig!!!:great:
 
Bilder:
 

Anhänge

  • Git fertig.jpg
    Git fertig.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 324
  • Korpus.jpg
    Korpus.jpg
    133 KB · Aufrufe: 293
  • Korpus Seitlich.jpg
    Korpus Seitlich.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 291
  • Rücken.jpg
    Rücken.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 308
und wie geht das :p^^

hätte ja sein können, dass dus einfach vergessen hattest oder ned wusstest, aber wahrscheinlich is der bei den Harley Benton Teilen so billig, dass er garnix bewirkt....:rolleyes:
 
Und da werfen Frauen uns Männern fehlende Individualität vor... Frechheit sag ich, Frechheit! :)

Nette Idee und gute Umsetzung!
 
super is se geworden, die gitarre, deine freundin wird sich mit sicherheit freun =) (und du wirst was von der freude abbekommen ;) )

die rückseite gfällt mir ganz gut, und auch, dass der graph am pickguard in ner anderen farbe verläuft... hätt nie gedacht, dass es so geil ausschaut

matt schwarz auch nicht übel, und man sieht die maserung des holzes durch, was hübsch is :)
sound...gut, was will man erwarten...aber fürn anfänger reichts :D
(ich darf dich ganz kurz zitiern: "ist ja auch nur für meine freundin") :p
 
:D ja^^
danke für die Blumen ;-)
wie stell ich jetzt den hals ein?
 
Hallo Blackmood,

zuerstmal die Lackierung der Gitarre gefällt mir echt gut. Die Idee mit der Kopfplatte und den Heartbeats finde ich sehr einfallsreich auf deine Freundin bezogen und nicht schnulzig - da ist dir ein super Kompromiss gelungen :).

Zu deiner Frage schau mal hier https://www.musiker-board.de/vb/tec...saitenreiter-hals-justieren-sammelthread.html

Da das Thema Hals/Saitenlage einstellen ziemlich weit reicht wirst du etwas lesen müssen um das selbst hinzubekommen.

Gruß
Stauner
 
Das mit der Halseinstellung kann man auch gut bei Rockinger nachlesen.
 
also mein hals ist konvex gekrümmt, nur: Die Imbus schraube lässt sich nicht packen... Hab bereits alle Größen ausprobiert...Das will nich! Was tun? Hilfe!
 
also mein hals ist konvex gekrümmt, nur: Die Imbus schraube lässt sich nicht packen... Hab bereits alle Größen ausprobiert...Das will nich! Was tun? Hilfe!

Bei meinem frisch gelieferten Tele Kit (nicht von HB) war ein passender Imbus dabei. Hast du sowas vielleicht auch noch rumliegen nur übersehen? Gitarrenteile haben manchmal ja nicht das deutsche, sondern das amerikanische Maßsystem bei solchen Teilen. Ich weiß nicht ob das auch auf Halsstäbe zutrifft, daran könnte es evtl. liegen. Notfalls mal in den nächsten Gitarrenladen gehen und fragen ob die sowas gerade da haben.

P.S.: Du hattest nicht zufällig Probleme beim Hals anschrauben und hast sie glamourös lösen können? *g* (Siehe mein aktueller Thread)
 
Es war ein Imbus dabei, aber der packt nicht....
Dreckspfusch...
 
hier ein kleines vid um euch die fehler zu zeigen....
http://de.youtube.com/watch?v=uUHxTQDTidc

beim umlegen des schalters gibt es bei jedem 2ten "platz" einen unangenehmen sound.
ersten 1 2 Bünde sind stumm.

ich weiß ich über anstreng mich nich grade mit meinen Künsten als Gitarrist in dem Video, des am Ende einfach vergessen was ich da mach^^

Soll ja nur ne Darstellung sein, was nicht geht
 
Ah, du scheinst die gleichen Probleme zu haben, die ich gerade in meinen Thread gepostet habe, nur dass ich zudem noch zu doof war die Elektronik ordentlich hinzubekommen. Und irgendwie klappt das bei mir mit dem Hals einstellen nach zweimal anziehen auch nicht mehr wirklich, vielleicht ist der Halsstab schon hinüber, gucke ich morgen nach wenn ich mehr Schlaf bekommen habe.

Gruß,
Florian
 
hm
shit und morgen is weihnachten Jungs!
ich bin echt am verzweifeln!!!
 
Ich schätz mal das es am Sattel liegt!!!
Kann es sein, dass die Kerben zu tief sind und deshalb die Saiten am ersten Bund aufliegen??

Des bei der zwischenposition könnte vieleicht ein Out-Of-Phase Sound sein...

Mach doch mal ein scharfes Foto von der Eliktronik und dem Sattel!!!

Viele Grüße,
Jakob:great:
 
um bei mir das schnarren, bzw. die toten Töne aus den ersten Bünden wegzukriegen habe ich jetzt mal die Reiter an der Bridge hochgedreht. Das hat schonmal geholfen. Würde ich auch gerne weitermachen, leider sind die Schrauben dort schon ausgenudelt :)
 
jetzt ist alles zu spät^^
habs heute meiner Freundin gegeben, sie wird es jetzt um 0.00 aufmachen
n8
 
Und hat sie sich gefreut? :)
 
mensch, geschenke auspacken is doch erst um 20:00 am 24. und nich etz schon tztztz^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben