Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

  • Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
Na schon ausgeschlafen??:D:D;)
Hast du sie schon neu lackiert? Wann kommen neue Bilder?
 
ja, hab die letzten paar tage weng schleifen lassen, is inzwischen wieder schwarz, mach heute vll noch ma das rot.
Werds höchstwahrscheinlich mit Lackstift machen

Grüße
 
Und? Mittlerweile Neuigkeiten?

Gruß,
Florian
 
jo, Neuigkeiten :p
Die erste Line wäre gezogen, bitte sehr:

PS: Solangsam wirds eng xD
Noch ne Woche^^
 

Anhänge

  • Heart Attack^^.jpg
    Heart Attack^^.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 330
Achja, hier nochwas:
Hab folgende Mail vor ner Woche an Thomann geschrieben, habe allerdings keine Ahnung, ob die noch zurückschreiben...

Vll kann mir ja hier jmd helfen:


Sehr geehrtes Thomann Team,

ich erworb vor kurzem ein Do- It- Yourself Bauset, dass bei ihnen unter dem Produktnamen LAYLA E-GUITAR KIT ST-STYLE läuft.

Der Verkäufer sagte mir, es seie keine Anleitung dabei, ich würde diese aber im Internet als PDF Datei auf ihrer Seite vorfinden. Nach 3 Stunden Suche hab ich dies aufgegeben. Alles was ich fand, war ein Schaltplan der Elektronik, aus welchem wohl niemand schlau wird, der nicht Elektroniker ist, bzw. welcher gar nicht mit der vorhandenen Elektronik übereinstimmt. Deshalb bitte ich sie darum, mir einen Link der Anleitung zu schicken, oder die Anleitung in ihrer Antwortsmail beizulegen. Sollte so etwas nicht existieren, erklären sie mir bitte, wie ich das zusammenbauen soll. Auf dem Bild ist die Elektronik zu sehen, 2 Drähte (im Bild unten zu sehen, gelb und schwarz) sind allerdings noch nicht angelötet.

Anlagen:
- 1 Bild der Elektronik

MfG

/Edit: Schaltbild

185163_schaltplan.jpg
 

Anhänge

  • DSCI0207.jpg
    DSCI0207.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 200
Hey, sieht ja bis jetzt echt super aus, und der Streifen ist ja auch richtig schön sauber geworden...
Aber was ist mit dem Pickguard? Verdeckt das nich die hälfte? wär doch schade drum?
 
Ist der Streifen jetzt Pink?
Sieht aber gut aus.
 
nein, das pickguard erhält die Konturen in weiß (wie auf dem Entwurf zu sehen)
und ja, es ist ein kleiner Rosa stich drinne, hält sich aber in Grenzen :p
 
Gefällt mir sehr gut.. wie auch immer du diesen sunburst look hi9nbekommen hast.. find ich echt klasse.. und in anbetracht dessen, das sie für deine freundin ist, find i9ch das pink sehr passend..

bin auf weitere bilder gespannt
 
er meint bestimmt die lichtspiegelung auf dem foto lol
 
ja, dachte ich mir auch schon^^
hier neue Bilder:

zu den letzten 2:
Ich habe mir den Schaltplan angesehn, blick allerdings immer noch nicht ganz durch.
Der Schwarze Draht splittet sich in 2 Drähte auf. Der schwarze und der gelbe müssen meiner Meinung nach an die Buchse, allerdings hat diese 2 solche "Anschlüsse". An welche muss der Gelbe, an welche der Schwarze? Und beim Schwarzen einfach beide Drähte an eine löten? helft mir, ich steh echt so langsam unter Zeitdruck (man muss ja immer Fehler mit einberechnen :))

Danke im Voraus Jungs (und Mädls :p)

Grüße

PS: Entschuldigt die Lichtspiegelung....mach morgen nochma n neues
 

Anhänge

  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 298
  • Drahtgewurschtl.jpg
    Drahtgewurschtl.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 217
  • DSCI0017 Kopie.jpg
    DSCI0017 Kopie.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 191
Womit hast du den graph jetzt gemacht? :D

nimm den schaltplan von seymour duncan.

die kabel von den PU's die sich splitten - darinn ist ein schawrzes und ein blankes oder?

die blanken (also nackten) musst du, wie auch in dem bild, auf die Potis löten. (die sidn ground)
Die schawrzen müssen zu dem schalter, wie auf dem bild.
 
@bizzy: mit lackstift
ja also das ist so:
vom unteren knubbel da beim master volume gehen 1 Schwarzer und ein Gelber Draht weg.
Diese zwei sind die einzigen unangelöteten Kabel. Das Schwarze splittet sich auf in ein unisoliertes und ein weiß isoliertes "Drähtlein". Das gelbe ist zum ende hin unisoliert. Auf dem Bild noch mal der betreffende "knubbel" xD weiß nich wie das heißt^^
 

Anhänge

  • 3s_1v_2t_5w Kopie.jpg
    3s_1v_2t_5w Kopie.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 151
die knubbel sind lötstellen wenn wir das selbe meinen.
 
hey sieht ja schon mal alles ganz cool aus, was mir allerdings auffällt, ist das der Korpus ziemlich matt erscheint oder täuscht das?

Na dann nochmal vil Glück beim einhalten des Zeitplans

Greetz Fabs
 
@ Blackmood

Vergiss mal die Farben der Kabel und verbinde einfach die Dinge so wie auf dem Schaltplan. Der Schaltplan zeigt übrigens das Pickguard, so wie es von unten aussieht.
 
ach was^^
bin fertig.

Sound is nich der beste^^
aber was soll man schon groß erwarten.

Hab noch Probleme mit der Saitenlage, schnorrt wie Sau, oft auch stumme Töne...
Am Tremolo hab ichs hochgeschraubt, ist besser geworden, morgen werd ich wahrscheinlich noch ma den Steg höher setzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben