Stratbau mit DIY- Harley Benton Layla

  • Ersteller Blackmood
  • Erstellt am
Blackmood
Blackmood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.21
Registriert
17.09.07
Beiträge
105
Kekse
27
Ort
Pettstadt bei Bamberg
Hi Leute,

werde mir in den nächsten Tagen beim Thomann im Treppendorf das Layla DIY Set holen. Ich weiß, dass es nicht gerade sehr hochwertig ist, es ist auch nur für meine freundin, die gerade mit dem gitarrespielen begonnen hat.

Hier das Set

und im Anhang meine bisherigen Entwürfe...

Will bis Weihnachten fertig werden, dass heißt, ich muss mich echt ranhalten^^

Bräuchte bisschen Beratung, welche Farben ich nutzen kann für Schlagbrett und Korpus...

Bin natürlich für sämtliche Kritik offen (Farben usw.) also sagt mir eure Meinung

Danke :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Strat Entwurf 1.jpg
    Strat Entwurf 1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 432
  • Strat Entwurf Color.jpg
    Strat Entwurf Color.jpg
    134 KB · Aufrufe: 583
  • head.jpg
    head.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 453
Weißt du was ich geil finde? Das:

"Ich weiß, dass es nicht gerade sehr hochwertig ist, es ist auch nur für meine freundin.." :D

Darf ich das in meine Signatur nehmen? ^^

Aber genug Offtopic..

Warum kaufst du dir nicht so eine Alba billig Gitarre von Ebay?
Die bekommst du für ca. 50€ und kannst sie deinem belieben nach modifiziern.
 
das set ist mit ziemlicher sicherheit hochwertiger als de alba gitarren.
Mit der Lackierung wird das nciht einfach sein.Wird schwer das mit den Noten zu machen.
PS:Der Spruch ist mal der Hammer^^
 
geh in nen guten kopierladen und lass dir das plotten
da werden dann selbstklebende folien zugeschnitten mit hilfe einer maschine die einem tintenstrahldrucker ähnelt, nur eben mit einer klinge statt tinte.

gib denen deine vorlagen und such ne farbe aus ist eigendlich jede form machbar, sieht geil aus und ist auf jeden fall 100% deckend.
grade die grünen noten etc. wären da schon fett

bis dann
jan

p.s. das mit dem spruch war auch das erste was mir aufgefallen ist :)
 
:D Leute, Leute^^

Der Spruch war eigtl auf das bezogen, dass sie gerade angefangen hat, und man für die erste gitarre ja nie ein vermögen ausgibt, sondern sie meistens billig sind (z.B. Pacifica)
 
@affenmann: danke, gute idee, ung. kostenpunkt?
 
Hi!

Wenn Du die Gitarre Deiner Freundin schenken willst, solltest Du sie so gestalten, dass sie Deiner FReundin gefällt und nicht Dir. zB. Du kannst mit dem Lötkolben einen Liebesbrief draufbrennen und dann mit rosa Klarlack überziehen!

LG!

Han

PS: Ne, ich kenn deine Freundin nicht! :] :] :]
 
Bist du sicher, dass die Lackierung deiner Freundin gefallen wird? Meine könnte glaube ich mit der EVH-Hommage bspw. nicht so viel anfangen :)
Das mit er Kopfplatte ist auf jeden Fall nett, Decals kann man sich z.B. beim Druckeronkel machen lassen, kenne ich zwar selber nicht, hört man aber in dem Zusammenhang dauernd. Wenn du dir das vorgeschlagene Plottern sparen möchtest: Ich habe damals um nen Stern auf meine Gitarre zu kriegen selbstklebende Folie aus dem Bastel/Modellbau-Laden besorgt. Dürfte billiger sein, bedeutet aber wieder einen Schritt mehr Arbeit.

Ansonsten: Super Idee. Dokumentier mal deinen Fortschritt und sag bescheid wie sie klingt, ich bin auch interessiert an den Teilen.

Gruß,
Florian
 
@affenmann: danke, gute idee, ung. kostenpunkt?

ist nicht soo schrecklich teuer
je nachdem was du lieferst, druckst du das als bild aus und die im laden müssen alles erst scannen etc. wirds echt teuer, lieferst du eine verktorisierte graphik ist das für den laden kaum aufwand
5-10 euro denke ich vielleicht etwas mehr
 
Ich bin mir nich sicher, wie ich das mit dem lackieren machen soll, weil dort steht das bereits ein grundierter Klarlack drauf ist. Muss ich den vorher abschleifen?
 
wenn schon eine grundierung drauf ist dann nicht.
Viel Spaß!
 
grundierter Klarlack
damit ist vermutlich einfach Grundierung gemeint. Dann musst du nurnoch checken ob Staub/Fett oder so drauf ist, und falls das nicht der Fall sein sollte kannst du loslegen. Viel Erfolg!
 
So hab sie nun...
Ich kann nur sagen, dass man ohne Bearbeitung den Korpus vergessen kann...
Ziemlich schlechte Verarbeitung, aber für den Preis doch okay, nach ner Stunde Schleifarbeit passt das.
Der Hals ist gut verarbeitet, bis auf die Bundstäbe, eben noch mal mit der Metallfeile vorsichtig nachbessern. Hab leider gerade keine Zeit, aber sollte ich es schaffen, gibts heute noch fotos zu sehen

Grüße
 
So hier nochn Bild, nichts weiter gemacht als wie obig beschrieben
Würdet ihr die Kopfform ändern?
 

Anhänge

  • DSC00429.jpg
    DSC00429.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 520
Also wenn der Kopf so aussieht wie auf deinem Photo, dann definitiv... Sieht meiner Meinung nach bissl sehr abgefahren aus...
 
Ja denn ich find das die so nicht so gut aussieht. Mach sie doch wie auf deiner Zeichnung
 
jo mein ich auch, aber es wäre vll eine Überlegung wert, das nicht so in Stratstyle zu machen, sondern anders... Wobei ich auch nich vom typischen Stratstyle abgeneigt bin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben