stratbauform mit paula-hardware. welches modell??

  • Ersteller chinaski
  • Erstellt am
guten morgen,

so, unser kleiner ausflug ins musikhaus thomann hat sich gelohnt. meine herren, wirklich beeindruckend, dieses geschäft.

ich habe alsoverschiedene gitarren ausprobiert. ich habe 2 verschiedene prs se custom in der hand gehabt, eine yamaha (weiß leider nicht mehr welche), eine ltd viper 400, die b.c.rich mockingbird, framus diablo und renegade, verschiedene ibanez-modelle und damit psywalz nicht beleidigt ist auch ne ibanez rg321.

die b.c.rich mockingbird finde ich lediglich optisch schick. die bilder aus der presse find ich hammer. leider sieht sie in echt nicht so gut aut aus. verarbeitung naja, klang enttäuschend (trocken gespielt)...

die viper 400 spielte sich gut. eine richtig schnelle gitarre. ich hatte nicht das gefühl, daß ich gegen die gitarre spiele. leider ist sie optisch nicht so mein fall. ich hab sie also dort gelassen.

die ibanez- sachen haben mir alle nicht so gefallen. die erschienen mir alle sehr klein und die hälse zu dünn.
die rg321 hab ich mir näher angeschaut. aber ich meinen augen ist das ding schrott. die klapmfe fühlte sich wie ein fremdkörper an. der klang war nicht überzeugend und die verarbeitung läßt zu wünschen übrig. ich sage nur astlöcher im hals....

die prs custom fand ich nicht schlecht. sound gut. bespielbarkeit auch klasse, aber alles in allem irgendwie noch nicht überzeugend.

die framus diablo hat mich vom hals her gleich angesprochen. klanglich fand ich sie auch spitze, obwohl ich das gefühl hatte, daß die g-saite schwächelte... mit der gewölbten decke hatte ich allerdings ganz schön zu tun und der untere cutaway ist mir zu klein.

zu guter letzt habe ich mir die framus renegade geben lassen. wow. was für ein geiles teil. und das sage ich als telecasterscheißefinder :) hammer verarbeitung. der sound irre gut. supergeiles sustain. der hals genau mein ding. die potis mit angenehmem widerstand, der schalter schon knackig, die mechaniken hatten beim drehen auch einen angenehmen widerstand. wahnsinn. ich bin verliebt. leider war mein wunschfinish nicht verfügbar... ich muß also warten. schade.

ich habe dann den fehler gemacht, mit der renegade in der amp-raum zu gehen. ich habe einen rectifier angeschalten und in die saiten gehauen. wwwwwoooooooooowwwww!!!!! mich hats an die wand geblasen. das teil liefert genau den sound, den ich will. hammmmmmmer. sowohl der high gain als auch der clean sound waren 1000%ig überzeugend. ich habe also die anderen amps, die testen wollte gar nicht erst probiert. ich habe meinen neuen amp gefunden. und sobald ich ihn hab, verbrenne ich meinen jcm 900 :)

so, wie bringe ich das jetzt hier zu ende?? keine ahnung. vielleicht so: ich hatte zum ersten mal das gefühl, daß ich (bei der framus renegade - die stand auf meinem wunschzettel ganz oben) von der realität nicht enttäuscht wurde. sonst gibt es immer irgendwo einen haken. bei der renegade hab ich noch keinen gefunden.

danke nochmal für alle tipps aus dem forum!

viele grüße,

chinaski
 
Das war dann aber eine Diablo Custom und keine Pro, wenn sie eine gewölbte Decke hatte ;) Und den Aufpreis, den man zur Custom zahlt, das ist eben großteils die gewölbte Ahorndecke :D
Ich z.B. finde eine Framus Diablo Pro perfekt.

Die Renegade wäre näher an deinen Wünschen - feste Brücke und HH-Bestückung (beide Humbucker sind wie auch bei der Diablo splitbar) - ansonsten dieselben Materialen etc. :D Qualität ist dieselbe - ist auf jeden Fall ein Antesten wert. ;)
Vorhersage auf der ersten Seite. :D



Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Renegade mit Wunschfinish, wenn sie ankommt :great:
 
LTD MH1000 NT

wie wäre es damit ?
 
zu spät. meine entscjeidung ist gefallen: framus renegade

die ltd 1000er hatte ich auch mal im auge, die hat aber auch ne gewölbte decke und orientiert sich eher an der paula konstruktion...

@jiko: insgeheim hatte ich ja gehofft, daß die renegade so geil ist, wie sichs jetzt auch rausgestellt hat. sie stand auf meiner liste ganz oben. die ist einfach soooo schön :)
 
Freu mich für Dich!

Deine Darstellung sei allen: "Hallo, was meint Ihr? Ist Gitte A besser oder soll ich Gitte B nehmen?" - postern ins Stammbuch geschrieben:

MAN MUSS DAS DING EINFACH SELBER IN DER HAND HABEN UND AUS.

Drum kommt man nicht rum und nur darauf kommts an!


Lasses rocken,
Heinze.
 
Die Framus steht bei mir auch weit oben auf der Wunschliste.
Welches Finish hast du dir denn ausgesucht?

MfG
 
eigentlich hatte ich mir eine pro mit schwarzem finish ausgesucht, jetzt habe ich mir aber doch für eine custom mit black stain high polish bestellt. ich freu mich total auf die gitarre!
 
Mmmh auf der Framus-Seite ist die alte Custom nur noch bei den nicht Discontinued Modellen, daher dachte ich die gibt es garnicht mehr.
 
ich hab schwein gehabt, die hing wohl halb verstaubt in der ecke und wandert jetzt für schmalen taler zu mir :D
 
so letzten freitag wras dann soweit. ich komme abends von der probe nach hause, mache den briefkasten auf... und da war der zettel. gitarre beim nachbarn abgegeben. hurra, ich gleich sturm geklingelt und das teil geschnappt, hoch gerannt und karton zerfetzt. und da lag sie vor mir... meine nagelneue framus renegade custom mit black stain high polish finish. die ist sooooo schön und bringt sogar meinen kleinen peavey rage 158 zu hause zum singen. vor lauter ehrfurcht (und wegen der mir für meine stimmung zu dünnen werkssaiten) habe ich sogar dieses wochenende ein konzert mit meiner alten klampfe absolviert.

wenn ich mich wieder eingekriegt hab, erzähl ich nochmal etwas mehr und detaillierter über die gitarre. aber erstmal gebe ich sie zum gitarrenbauer und lasse sattel und hals für meine ansprüche anpassen...

das teil ist der hammer...

muß jetzt eigentlich der titel des threads in telebauform mit paulahardware umbenannt werden???

gruß chinaski
 
Und jetzt die schlechte Nachricht: Hier sind fast alle User versessen auf Bilder, wenn jemand von einer neuen Gitarre erzählt.... :D
Viel Spaß mit dem neuen Gerät :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben