Strathälse

J
junior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.13
Registriert
10.05.05
Beiträge
626
Kekse
237
Ort
Rheine
Ich hab zu Hause eine Fender Mexico Strat, die ich gerne etwas verändern möchte
(Farbe, vielleicht tonabnehmer, potis, etc) quasi mein Custom modell ^^

Ich hab zur zeit diesen braunen Hals (Rosewood?) druff, kann ich mir denn nun einfach nen anderen Hals (den hellen will ich (ahorn?)) drauf schrauben?? sind die Löcher und die Einpasstiefe bei fender genormt?
ist es egal, welcher Strat Hals auf welchen Stratbody kommt?:confused:
 
Eigenschaft
 
junior schrieb:
diesen braunen Hals (Rosewood?)

Ja ist Rosewood.

junior schrieb:
kann ich mir denn nun einfach nen anderen Hals (den hellen will ich (ahorn?)) drauf schrauben?? sind die Löcher und die Einpasstiefe bei fender genormt?
ist es egal, welcher Strat Hals auf welchen Stratbody kommt?:confused:

Ja, du kannst einen andren draufschrauben. Die Mensuren sind gleich, Löcher sind genormt. Also dürfte es keine Probleme geben.

Woher nimmst du denn deinen Ahorn Hals? Hab auch schon mal lange nach so nem Teil gesucht, mir warn sie aber dann zu teuer. Also schreib mir vielleicht ne PM oder hier, wenn du ne Wahl getroffen hast :great:
 
keine pm will es au wissen
 
Ein Strathals ist genau 56mm breit, das solltest Du schon nachmessen, da es verschiedene Größen gibt die nicht unbedingt Fender entsprechen. Genauso sollten die Bohrungen auch passen, bei Fender USA ist der Schraubenabstand ca. 39-40mm horizontal und 50-51 mm vertikal.

Die nachrüst-Hälse sind in der Regel nach Fender Maß, also sollte Deine Gitarre das dann auch sein. Lieber drei mal messen als falsch einkaufen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben