Stratocaster Ash-Modell teurer

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
B
BonZotheDog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
10.09.04
Beiträge
170
Kekse
73
Ort
Berlin
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Stratocaster (American STDR) in Sunburst ASH die teuerste im ANgebot der Reihe ist, das gleiche bei den DEluxe Modellen. Handelt es sich bei der Bezeichnung "Ash" denn bloß um ein optisches Merkmal oder gibt es auch sonst Gründe für den höheren Preis?


dank euch
ciao
 
Eigenschaft
 
mir ist aufgefallen, dass die Stratocaster (American STDR) in Sunburst ASH die teuerste im ANgebot der Reihe ist, das gleiche bei den DEluxe Modellen. Handelt es sich bei der Bezeichnung "Ash" denn bloß um ein optisches Merkmal oder gibt es auch sonst Gründe für den höheren Preis?

Ash ist Esche, die ist schwieriger zu verarbeiten bzw. zu lackieren und deswegen sind die Modellen teurer. Außerdem klingen die i.d.r. anders als eine baugleiche mit Erle body.
 
Esche ist meines Wissens auch teurer als Erle.
Das ist wahrscheinlich auch ein Grund für den höheren Preis. ;)
 
Außerdem ist Esche optisch ansprechender und daher oftmals beliebter als Erle. Ob man's braucht oder nicht ist Geschmackssache!

MfG
 
Esche ist ja auch leichter als Erle
 
Erle ist leichter als Esche ? :confused:
Ich bin der Meinung, dass Esche schwerer ist.
Dafür ist sie doch eigentlich auch bekannt, oder irre ich mich ?
 
Erle ist leichter als Esche ? :confused:
Ich bin der Meinung, dass Esche schwerer ist.
Dafür ist sie doch eigentlich auch bekannt, oder irre ich mich ?

Sumpfesche ist leichter als Erle, Erle ist leichter als Esche :).... So und nun schreibt teleultra das hier 10x auf und das OHNE "paste&copy"... :D
 
danke.

ja ich fin auch, dass es bese aussieht. deshalb sind die esche modelle wohl auch so schön durchscihtig lackiert, weil die maserung ja wirklich genial aussieht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben