Stratocaster Brass Tremolo

  • Ersteller rockinghahn
  • Erstellt am
rockinghahn
rockinghahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.22
Registriert
03.05.08
Beiträge
189
Kekse
373
Killer Guitar Components in den USA bietet eine Brücke (Tremolo) für die Strat an, die weitgehend aus Messing ist. Der Messingblock ist einzeln erhältlich.
Mich würde interessieren, ob damit schon jemand positive (oder auch negative) Erfahrungen gemacht hat. Ich habe schon mal den Druckgussblock aus einem Mexiko-Strat-Tremolo durch einen Callaham Block ersetzt; das ist eine hörbare Klangverbesserung.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also speziell zu diesem Tremolo von KGC kann ich nichts sagen… Aber ich hatte in den 90er mal eine Strat aufgebaut, mit Rockinger Komponenten, das Tremolo war eine Eigenkomposition mit Messingreitern (Stock) und einem selbst gefrästem Block aus Messing… Der Block wurde letztlich gegen einen aus Stahl gewechselt, die Reiter sind geblieben. Ich finde, dass ein Stahlblock brillanter klingt, aber das ist ein subjektives Empfinden. Persönlich finde ich die Kombination Messing Sattel und Reiter ganz interessant. Eine Empfehlung ist von daher nicht ganz einfach…Taste it… Auf alle Fälle ist so ein Messingblock / Reiter eine mehr als gute Alternative zu den Guss Teilen…
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben