Stratocaster Empfehlung

G
Gigi92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.13
Registriert
09.10.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,

Da ich sehr auf den Sound von Strats stehe hab ich mir nun endlich entschieden eine zu kaufen. Im Moment spiele ich mit einer Vintage V100 an einem Vox VT15 Amp(wird aber wohl für ein Bugera V5 verkauft). Mein Problem ist dass es sehr viele verschiedene Strats gibt, bei denen es für mich nicht sehr viel Unterschied gibt. Preislich sollte sie bis zu ca. 500€ kosten. Ich hab mir schon eine rausgesucht die mir sehr gut gefällt:
https://www.thomann.de/de/fender_standard_stratocaster.htm

Ist die zu empfehlen, oder gibts in der Preisklasse besseres? Am liebsten hätte ich wenn sie von Fender wäre, denn wenn es schon eine Strat wird...
Ich hab auch noch auf einer luxemburgischen Plattform folgende gefunden:
http://musikbazar.lu/musik/index.ph...x-450&catid=34:guitares-electriques&Itemid=53

Das müsste diese sein oder: https://www.thomann.de/de/fender_60s_classic_player_strat_rw_sb.htm

Optisch gefällt sie mir nicht ganz so gut (naja, man muss sie auch real sehen denke ich), aber wenn sie ein gutes Stück besser klingt wäre dies ein Argument für mich sie mal anzuspielen und gegebenfalls zu kaufen.
Was denkt ihr? Welche von den beiden, oder doch was ganz anderes?

Viele grüsse,
gigi
 
Eigenschaft
 
Warum muss da unbedingt Fender drauf stehen?! In diesem Preissegment würde ich mich nicht unbedingt nach einer Fender umsehen! Entweder du sparst und kaufst dir gleich eine "Vernünftige" (wobei hier auch G&L eine sehr gute Alternative wäre), oder du guckst im gleichen Preissegment nach einer anderen!
Nur weil Fender drauf steht, heißt das nicht, dass da auch Fenderqualität drin steckt :rolleyes:
 
hi!

bei den mexico fenders (insbesondere die "classic" und "classic player"-modelle) steckt auch "fender-qualität" drin.
es empfiehlt sich dennoch die gitarre persönlich auszusuchen.
es gibt einfach so viele kleine variabelen - da findet du am besten beim persönlichen anspielen heraus welche strat die beste für dich ist.

der preis für die blaue strat ist aber gut/fair, da es sich um das teurere "classic player" modell (mit us-pickups + so) handelt.

cheers - 68.
 
Nur weil Fender drauf steht, heißt das nicht, dass da auch Fenderqualität drin steckt :rolleyes:
Auf der anderen Seite sind die Classic player 60s (die vom musibazar scheint eine zu sein) wirklich keine schlechten Strats. Ich habe meine übrigens gerade über die Bucht für 570 Euro (!!!; allerdings mit einem Standard-Koffer) verkauft; wenn die Gitarre also in top Ordnung ist, sind 450 ein guter Preis.
Verkauft habe ich sie nur, weil ich mit Standard-Strats einfach nixx anfangen kann. Objektiv war nichts zu bemängeln, die Pickups sind klasse, besser als bei allen mir bekannten Strats in dieser Preislage. Sie brummen halt in den Zwischenstellungen, klingen dafür aber auch etwas "authentischer".
 
Hi

Das heißt also im großen und ganzen dass die Standard gut ist, aber die Classic Player doch ein wenig besser? Ich denke dann sollte ich die auf jedenfall die gebrauchte testen gehen.

Gruesse
Gigi
 
Ich möchte dir ganz dringend folgendes Modell an das Herz legen. Vor weg: Bei fender bekommst du ind er Preisklasse aber mal gar nix vergleichbares, die Blades sind nur klasse. allein schon der wahlweise zuschaltbare Preamp und der in dem Modell hier angebaut Jeff Beck sind mal nur als super zz klassifizieren:

http://cgi.ebay.de/BLADE-TE-3-Texas.../190475506938?pt=Gitarren&hash=item2c593994fa

Hätte ich icht schon div. Strats mit HB am Steg, die wäre schon lange mein!
 
Habe selbst eine Classic Player 60s in Sonic Blue und kann dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.
Wunderbares Instrument, welches das Geld wert ist!
 
Hi, hier mal meine Empfehlung "Fender 50s Classic Player".Habe sie selber und bin nach wie vor begeistert vom Klang etc...
Hatte sie gegen meinen ursprünglichen Favoriten "FENDER AMERICAN STANDARD STRAT" angespielt und bin dann zur Classic gewechselt.
Auch der Preis war sehr sehr angenehm.Mir ist es Wurscht ob da Mexico oder USA drauf steht.Auf den Klang kommt es an (Video 1 - 2 - 3). Außerdem ist es auch noch eine "Custom Shop Design" Gitarre :D .Auf jeden Fall nix was man nicht ohne persönlichen anspielen bestellen sollte (wie eigentlich bei jeder Gitarre :redface: ).
Gruß Despi
PS: Die geb ich nie mehr her :hail:
PPS: Ein Zitat von der Fender Seite:
"Die '50s Stratocaster wurde von Fender Custom Shop Chefdesigner Dennis Galuszka konstruiert und zeichnet sich aus durch einen Korpus aus Erle, einen Ahornhals mit 9,5" Radius, 21 medium Jumbo-Bünde und feststellbare Vintage Gotoh® Stimmmechaniken, 57er/62er Vintage Singlecoil Pickups (Mittelpickup mit umgekehrter Wicklung/Polarität), ein spezielles Vintage 2-Punkt Tremolo, einen 5-Weg-Schalter und eine spezielle Pickup-Schaltung."

Nachtrag: Die "Classic Player" nicht mit der "Classic" verwechseln. Ferner auch auf die Jahreszahl achten (Classic Player 50s + 60s [Classic auch 70s]). Da gibt es schon Unterschiede!!!
 
Habe selbst eine Classic Player 60s in Sonic Blue und kann dir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung geben.
Wunderbares Instrument, welches das Geld wert ist!

I second that! :D

Habe meine vor paar Monaten hier im boardinternen Flohmarkt für nur 400 Euro bekommen und bin sehr zufrieden! Also 400-450 Euro sind wirklich ein Schnäppchen für das Instrument. Habe American Strats angespielt gehabt die weniger hermachen.

Mit freundlichen Grüßen, NoName
 
Hi, hier mal meine Empfehlung "Fender 50s Classic Player".Habe sie selber und bin nach wie vor begeistert vom Klang etc...
Hatte sie gegen meinen ursprünglichen Favoriten "FENDER AMERICAN STANDARD STRAT" angespielt und bin dann zur Classic gewechselt.
Auch der Preis war sehr sehr angenehm.Mir ist es Wurscht ob da Mexico oder USA drauf steht.Auf den Klang kommt es an (Video 1 - 2 - 3). Außerdem ist es auch noch eine "Custom Shop Design" Gitarre :D .Auf jeden Fall nix was man nicht ohne persönlichen anspielen bestellen sollte (wie eigentlich bei jeder Gitarre :redface: ).
Gruß Despi

Sehr überzeugende Videos!:great:
Das ist jetzt echt mal eine super Aufnahmequali, verglichen mit vielen anderen Youtube Videos!
Und natürlich auch super gespielt!

Grüße,
Bluesbaker
 
... seither hae ich meine alte fender mexico standard kaum noch in der hand, obwohl ich mit dieser jahrelang sehr zufrieden war.


...was ja verschiedene Gründe haben kann.

egal, wie gut die zahlreichen Kopien auch sind
(...und gefühlt habe ich sie ALLE in der Hand gehabt ;)...)
- es dauert nicht lange, bis Fender auf der Kopfplatte stehen muss.

...aber die Erfahrung muss wohl jeder selbst machen.

Die Classic Player sind super.
 
Hi

Danke für die zahlreihen Antworten. Ich hatte angerufen für die Classic Player, aber die war leider schon weg. Bin deshalb einfach in den Gitarrenladen gegangen und die weiße Standard Strat mit Ahornhals angespielt und mitgenommen ;-)
Sie spielt sich einfach nur traumhaft und klingt super, ich bin sehr zufrieden damit.

Grüsse
Gigi
 
Ist das eine Mexiko Standard Strat? Möchte nämlich genau die selbe haben!
Kannst du dazu schon etwas sagen!?
 
wie schon slash geschrieben hat muss es nicht unbedingt eine original fender sein. Habe mir vor kurzem auch eine g&l s-500 zugelegt, und seither hae ich meine alte fender mexico standard kaum noch in der hand, obwohl ich mit dieser jahrelang sehr zufrieden war.

Guckst du:



http://www.musik-service.de/gl-s-500-premium-tribute-3-tone-sunburst-prx395764130de.aspx

Mit dem 12" Radius und der kurzen Sattellänge (1 5/8 ") kann aber auch nicht jeder was anfangen ;) .

Ich würde zur standard mexiko strat greifen, 9,5" ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Rhythm und lead, auch die 1 11/16" sind für mich standard.

edit: Hätte ich mal 2 posts weiter gelesen, hast dich ja schon entschieden.-
 
Hi

Danke für die zahlreihen Antworten. Ich hatte angerufen für die Classic Player, aber die war leider schon weg. Bin deshalb einfach in den Gitarrenladen gegangen und die weiße Standard Strat mit Ahornhals angespielt und mitgenommen ;-)
Sie spielt sich einfach nur traumhaft und klingt super, ich bin sehr zufrieden damit.

Grüsse
Gigi

Und genau so soll es auch sein.Glückwunsch und viel Freude mit deiner 7ender :D ;)
Gruß Despi
 
Mit dem 12" Radius und der kurzen Sattellänge (1 5/8 ") kann aber auch nicht jeder was anfangen ;) .

Ich würde zur standard mexiko strat greifen, 9,5" ist für mich der perfekte Kompromiss zwischen Rhythm und lead, auch die 1 11/16" sind für mich standard.

edit: Hätte ich mal 2 posts weiter gelesen, hast dich ja schon entschieden.-

Vielleicht nur zur Klärung noch: die Tributes haben einen 9er Radius; die Beschreibung dort von Musik-Produktiv ist für die amerikanischen G&Ls. Dort gibts nur 7er oder 12er Radius. :great:
 
Vielleicht nur zur Klärung noch: die Tributes haben einen 9er Radius; die Beschreibung dort von Musik-Produktiv ist für die amerikanischen G&Ls. Dort gibts nur 7er oder 12er Radius. :great:

ah danke, gut zu wissen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben