Stratocaster Klang und Volume Knob

wäre aber das erste was bei mir rausfliegen würde.
warum???
aber ich bin ohne treblebleed zufriedener als mit, insbesondere bei Gitaren mit Humbuckern um die es aber in diesem thread nicht geht.
Es geht ja hier um NeVe´s" Start. Ich hab ja die gleiche, und was er oben beschreibt,
sondern tatsächlich für mich klarer und schöner.
Bei 8 ist der Klang richtig schön glockig/fenderig.
hab ich für mich auch so festgestellt, auch wenn man lauter oder leiser wird, ist immer ein schöner Stratsound da, wie ich finde. Mehr Erfahrung hab ich
mit "treblebleed" nicht, aber im Fall unserer Gitarren wirkt es sich durchaus nicht negativ aus, wenn man sich denn mit derlei Feinheiten befasst.
Denn schliesslich ist `ne Strat `ne Strat:).
Micky
 
Mehr Erfahrung hab ich
mit "treblebleed" nicht, aber im Fall unserer Gitarren wirkt es sich durchaus nicht negativ aus, wenn man sich denn mit derlei Feinheiten befasst.

Ach dann habt Ihr beiden einen treblebleed in Euren Strats ab Werk und das ist die Basis Eurer Schilderungen???

Dann reden wir wohl aneinander vorbei.

Treblebleed wurde erst in # 8 von Brocke als Lösungsvorschlag ins Spiel gebracht.
 
Dann reden wir wohl aneinander vorbei.
ich verstehe "NeVe" so, das er festgestellt hat, das diese Strat auch gut klingt, wenn sie nicht vollaufgedreht ist.
Ach dann habt Ihr beiden einen treblebleed in Euren Strats ab Werk
Ja, genau. Beim Kauf spielte das für mich aber keine Rolle, ich hab eh keine Ahnung von solchen technischen Details. Für mich spielte in diesem Zusammenhang eher eine Rolle, das alle Pu-Stellungen gut klingen, vollaufgedreht, sowohl Tone-als auch Volumenpoti, oder nicht. Ob ich mich da unbedingt auf "8" festlegen würde, sehe ich eher situationsabhängig, eben mal leiser, mal lauter. Ich hab sie jetzt knapp 3 Jahre und bin nach wie vor zufrieden mit ihr:), so das ich über Alternativen gar nicht nachdenke.
ohne mich an Regeln zu halten
welche Regeln:rolleyes:??
 
Regeln im Sinne von dass ich zu Beginn meiner "Gitarristenkarriere" aufgeschnappt habe dass voll aufgedreht "am besten" klingt und sich dass bis vor ca einem Monat hin zog... zwar hab ich immer wieder den Volume Poti benutzt, jedoch hatte ich nie wirklich inneren Frieden damit :D

Meine Fender klingt mir eben nur mit 8 im cleanen Bereich mittlerweile sehr schön. Sobald sie auf over 9000 steht, hab ich für mich zu viel Bass und es klingt mir zu "flappig"... falls man versteht was ich meine. Liegt natürlich auch am Blues Deluxe/Speaker etc, allerdings hab ich das auch an anderen Amps bemerkt (zB Victory V40 Deluxe)
 
aufgeschnappt habe dass voll aufgedreht "am besten" klingt
Hi, NeVe
Naja --- man muß das auch im Kontext sehen. Dafür sind die Regler schliesslich da, das man sich Soundmässig auch der jeweiligen Spielsituation anpassen kann, das gilt auch für Amps und Effekte.
Mir macht meine am prof viel Spass und das wünsch ich dir mit deiner auch
so long
Micky
 
Meine Fender klingt mir eben nur mit 8 im cleanen Bereich mittlerweile sehr schön. Sobald sie auf over 9000 steht, hab ich für mich zu viel Bass und es klingt mir zu "flappig"... falls man versteht was ich meine. Liegt natürlich auch am Blues Deluxe/Speaker etc, allerdings hab ich das auch an anderen Amps bemerkt (zB Victory V40 Deluxe)
Ist doch genau gut ! Das ist der Sinn von solchen Reglern :) Man kann sie eben richtig einsetzen. Bis vor ein paar Jahren gabs bei mir auch nur Voll auf 10, weil alle meine Lh-Gitarren einfach nicht funktionierten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben