Stratocaster Light Ash

  • Ersteller Zaphod_B
  • Erstellt am
Z
Zaphod_B
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.05
Registriert
27.09.04
Beiträge
4
Kekse
0
Ich spiele jetzt seit ca 1 1/2 Jahren Gitarre.
Wollte mir schon vor einem Jahr ne E - Gitarre holen, habe aber durch einen glücklichen Zufall erstmal ein geliehen bekommen.
Habe jetzt eine imitierte Fender Strat und nen 50 Watt Fender Röhrenverstärker hier stehen.
Alles schon 50 jahre alt und die Tonabnehmer von der Gitarre musste ich zuerst einmal vom Rost befeien, bevor ich sie spielen konnte, jetzt läuft aber alles.
Aber wie gesagt ist das alles nur geliehen und ich mache mir zur Zeit Gedanken was ich mir so kaufen soll.

Habe letztens mal die hier gefunden:
Light Ash

Die Strat bin ich von meiner gewöhnt, komme da auch gut mit klar.
Nur spiele ich eigentlich mehr, Rock und Punk - Rock.
Brauche also eher fetten Sound, was wohl eher auf Humbucker führen würde.

Wie ist das, wenn ich mir die da einbauen lasse?
Welche vVor und Nachteile ergeben sich dann im Gesamten?

Und was sind die Vorteile von Fender und Gibson gegenüber Sqiuer und Epiphone?
Bin auch mit PASSENDEN links zum Thema, auch im Board sehr zufrieden, wenn das Thema (wie ich vermute) schon mal durchgekaut worden ist.
 
Eigenschaft
 
Zaphod_B schrieb:
Habe letztens mal die hier gefunden:
Light Ash

Ich mag die. Für das Geld echt viel Gitarre. Die PUs sind ein Tick weicher und lauter als meine mittneunziger US-Standard SCs.

Holz ist gut, Klang auch, die Metallteile sind etwas schlechter als Fender USA.

Falls du aber mit dem gedanken spielst, sämtliche PUs auszutauschen, würd ich gleich ne andere Gitarre nehmen, die schon anders bestückt ist.

Auf der anderen Seite kommst du mit 3 SCs ganz gut durch die Rock, Pop und auch Punk- Landschaft. Dein Amp ist hier wichtiger.

Im Zweifelsfall kann man später immer noch den Steg PU tauschen oder, imho viel einfacher, Steg und Mitte seriell legen. Kost nix, und macht doppelten output.