Stratocaster (Mexico) PU-Problem

  • Ersteller The_Freak
  • Erstellt am
T
The_Freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.07
Registriert
12.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich will in meine Stratocaster Made in Mexico den Steg-PU durch einen Humbucker ersetzen. Ich hab jetzt schon ewig nach einem geeignetem Schaltplan gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich hoffe mal hier kann mir jemand weiter helfen.

Hier noch ein paar Infos die evtl. wichtig sind.
Meine Strat hat zzt. 3 Singlecoil PUs.
Nach dem Umbau soll sie 2 Singelcoil (Hals und Mitte) und einen Humbucker (Steg) haben.
Der Humbucker ist glaub ich ein Infinity (ist aus einer Ibanez RG 370B).

Schon mal vorneweg, danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Inf 1 oder 2?

Beim Inf2:
- roter Draht an den Pickupschalter wo vorher die heiße vom alten Pickup war
- schwarz und weiss zusammenlöten und isolieren (das ist der Mittlere Kontakt zum Splitten falls Du sie mal so verdrahten willst)
- Blau und Geflecht an Masse (Volumenpotigehäuse). Könnte sein dass diese zwei in einem schlauch sind, nicht verwirren lassen :)

Bei einem Inf1 ist es dasselbe bis auf dass rot und blau vertauscht sind. Inf1 ist aber der Halspickup, also sollte er es nicht sein.
 
Danke. Jetzt hab ich nur noch eine Frage. Woran erkenne ich den heissen Draht?
Ich bin noch nen totaler Frischling was die Elektronik in einer Gitarre angeht.
Ist mein erstes DIY Projekt...
 
Danke. Jetzt hab ich nur noch eine Frage. Woran erkenne ich den heissen Draht?

Der hängt irgendwo am Pickupwahlschalter, wenns ne Strat ist. Und das kalte Kabel wird irgendwo auf nem Potigehäuse sitzen.

Die mit + sind die heissen Kabel

stratinnards.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben