Dir sollte dabei aber klar sein, dass auch das SPC die vorhandenen PUs nicht brummfrei macht. Mehr Output bedeutet also in dem Fall auch mehr Nebengeräusche.
Da ist natürlich jeder unterschiedlich empfindlich, ich persönlich bin von Brummen halt sehr schnell genervt und würde solche Booster immer mit brummfreien PUs kombinieren. Ich wollte es nur erwähnt haben, weil Du letzteres als ausdrücklich als Vorteil aktiver PUs erwähnt hat. Das ist auch zutreffend, da aktive PUs intern praktisch ausnahmslos auch Doppelspuler sind und daher nicht brummen.
Die Reduzierung der Nebengeräusche hat aber grundsätzlich nichts mit der aktiven Elektronik zu tun, sondern mit der passiven Grundkonstruktion. Denn auch aktive PUs haben innen rein passive Spulen und Magnete als Grundlage, nur können sie hier anders abgestimmt werden, weil sie untrennbar mit dem winzigen, eingebauten Vorverstärker verbunden sind, der den Klang dann hinbiegt. Von daher würde ich bei einer Vorliege für stark verzerrte Sounds schon dazu raten, zumindest den BridgePU auszutauschen, der für sowas idR am meisten verwendet wird.
Gruß, bagotrix