Stratocaster saitenlage tiefer stellen (Werkzeug)

von PureBend, 28.08.20.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PureBend

    PureBend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.11
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    59
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.20   #1
    Hallo Leute,

    ich würde gerne bei meiner strat die saitenlage tiefer stellen und wollte deshalb fragen ob ich dafür irgendein besonderes werkzeug kaufen muss oder ob das so geht?

    ich würde mich auch freuen wenn mir jemand einen link zu nem video o.ä. schicken kann denn auf youtube finde ich nur videos bei denen die ganze gitarre eingestellt wird und ich blick da nicht richtig durch


    vielen dank für alle antworten :)
     
  2. FuriousG

    FuriousG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.14
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Düsseldorf
    Kekse:
    2.194
    Erstellt: 28.08.20   #2
    Ist das Tremolo schwebend oder aufliegend eingestellt? Je nach Einstellung beeinflusst das Niveau der Tremolo-Grundplatte auch die Saitenlage (außer es handelt sich um eine Hardtail-Strat). Ungeachtet dessen sollte ein passender Inbusschlüssel für die Madenschrauben an den einzelnen Saitenreitern das Werkzeug der Wahl sein. ;)
     
  3. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    31.10.20
    Beiträge:
    4.188
    Kekse:
    12.156
    Erstellt: 28.08.20   #3
  4. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.994
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Kekse:
    152.426
    Erstellt: 28.08.20   #4
    Bevor Du in drei Monaten den nächsten Thread zu selbigem "Problem" erstellst, bitte in Deinem in #3 bereits verlinkten Thread mit Anschlussfragen (hier z.B. Werkzeug) weitermachen :engel:.

    LG Lenny (für die Moderation)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping