Stratocaster saitenlage tiefer stellen (Werkzeug)

  • Ersteller PureBend
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PureBend
PureBend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
23.07.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo Leute,

ich würde gerne bei meiner strat die saitenlage tiefer stellen und wollte deshalb fragen ob ich dafür irgendein besonderes werkzeug kaufen muss oder ob das so geht?

ich würde mich auch freuen wenn mir jemand einen link zu nem video o.ä. schicken kann denn auf youtube finde ich nur videos bei denen die ganze gitarre eingestellt wird und ich blick da nicht richtig durch


vielen dank für alle antworten :)
 
Eigenschaft
 
Ist das Tremolo schwebend oder aufliegend eingestellt? Je nach Einstellung beeinflusst das Niveau der Tremolo-Grundplatte auch die Saitenlage (außer es handelt sich um eine Hardtail-Strat). Ungeachtet dessen sollte ein passender Inbusschlüssel für die Madenschrauben an den einzelnen Saitenreitern das Werkzeug der Wahl sein. ;)
 
...ich würde mich auch freuen wenn mir jemand...
Bevor Du in drei Monaten den nächsten Thread zu selbigem "Problem" erstellst, bitte in Deinem in #3 bereits verlinkten Thread mit Anschlussfragen (hier z.B. Werkzeug) weitermachen :engel:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben