Stratocaster-Schlagbrett

  • Ersteller Lukaschko
  • Erstellt am
L
Lukaschko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
29.06.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hi Leute
ich brauch hilfe!
ich will meine fender stratocaster pimpen und möchte ein goldenes schlagbrett,welches ich beim thomann kaufen will,aufsetzen
wir mach ich das?das alte wegtun und des neue drauf?ich hab nicht viel erfahrung in sachen an der gitarre rumbasteln
Soll ich das selber machen oder eher bei nem fachmann machen lassen?
Bitte um antwort
Gruß Lukaschko
 
Eigenschaft
 
Achte darauf dass die Schraublöcher mit deinem alten Schlagbrett übereinstimmen.
Dann einfach alles eins zu eins in das neue Schlagbrett umbauen und darauf achten dass keine Kabel abreissen. Eventuell musst du das Massekabel des Saitenhalters ablöten und später wieder anlöten.
 
Hi Leute
ich brauch hilfe!
ich will meine fender stratocaster pimpen und möchte ein goldenes schlagbrett,welches ich beim thomann kaufen will,aufsetzen
wir mach ich das?das alte wegtun und des neue drauf?ich hab nicht viel erfahrung in sachen an der gitarre rumbasteln
Soll ich das selber machen oder eher bei nem fachmann machen lassen?
Bitte um antwort
Gruß Lukaschko

-----------------------------------------------
Hi, :)


Meine Meinung,

Hier gehts um Geld(dein Geld), wenn du es ein "Fachmann" machen lässt.

Es sind alles lösbare Schraubverbindungen und damit lösbare "Probleme".

8-11 Holz-Schrauben um das Schlagbrett abzumontieren.(Je nach Ausführung)

6 Schrauben für die Tonabnehmer-(De-)Montage mit kleinen (Gegendruck-)Federn oder Gummi-Schläuchen unter dem Schlagbrett, die für die Höhenjustage zuständig sind.
Das "Schlimmste" was passieren kann, das diese Federn bei der Demontage der Schrauben an den Magneten der Tonabnehmer haften bleiben....:)

Die PU-Schrauben sind so verbaut : Schraube durch Schlagbrett, durch die Feder/den Schlauch durch die Plastik-Pickup-Kappe in den Pickup...

Die sind einfach abzuschrauben.