Stratocaster Sunburst online bestellen?

  • Ersteller Vagabondo
  • Erstellt am
V
Vagabondo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.12
Registriert
05.03.08
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

habe eine Fender American Standard Strat MN Sunburst online bestellt und bin mit dem gelieferten Modell nicht zufrieden. In der Nähe der Steckerbuchse scheint eine kleine Vertiefung zu sein, die man mit Lack aufgefüllt, also quasi zugespachtelt, hat. Das sieht bei einer Sunburst Strat natürlich unschön aus.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich nach Eurer Erfahrung, die Gitarre (die ansonsten OK ist) zurückzuschicken und eine neue liefern zu lassen? Oder muss man realistischerweise damit rechnen, dass das neue Modell auch wieder irgendeine Macke hat?

Auf den Hochglanzwerbefotos der Versandhändler sieht man ja immer makellose Exemplare mit perfekter Maserung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein so schönes Instrument wirklich erhält? Und sollte man Sunburst Strats, deren Optik ja immer individuell ist, überhaupt online bestellen?

Viele Grüße
Vagabondo
 
Eigenschaft
 
Also des kommt darauf an, wie du das siehst.
Ich würde sie (wenn möglich) persönlich zurückgeben und mich weng aufführen ;-).
im Prinzip ist ne Gitarre n Werkzeug was irgendwann ehe die gewünschte "worn/used" optik hat aber des sind dann bitteschön Schäden, die ich verursacht hab.
Allerdings musst du damit rechnen, dass du auf eine neue Gitarre etwas warten musst. Willst du das oder willste lieber mit der jetzigen sofort losrocken?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin,

habe eine Fender American Standard Strat MN Sunburst online bestellt und bin mit dem gelieferten Modell nicht zufrieden. In der Nähe der Steckerbuchse scheint eine kleine Vertiefung zu sein, die man mit Lack aufgefüllt, also quasi zugespachtelt, hat. Das sieht bei einer Sunburst Strat natürlich unschön aus.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich nach Eurer Erfahrung, die Gitarre (die ansonsten OK ist) zurückzuschicken und eine neue liefern zu lassen? Oder muss man realistischerweise damit rechnen, dass das neue Modell auch wieder irgendeine Macke hat?

Auf den Hochglanzwerbefotos der Versandhändler sieht man ja immer makellose Exemplare mit perfekter Maserung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man ein so schönes Instrument wirklich erhält? Und sollte man Sunburst Strats, deren Optik ja immer individuell ist, überhaupt online bestellen?

Viele Grüße
Vagabondo

Bei Blindkauf hast du IMMER ein gewisses Restrisiko. Aber genau dafür gibt es ja das 30-Tage Rückgaberecht. Kann klappen, kann aber auch 5mal in die Hose gehen.
Aber finanziell gesehen dürfte es doch egal sein, oder musst du die Rücksendung bezahlen?
 
Also wenn ich das Geld für eine American Standart ausgeben würde, dann würde ich mich nicht mit einem Modell was Macken hat nicht zufrieden geben!
An Deiner Stelle würde ich den Händler kontaktieren und das klären. Du könntest de Gitarre natürlich auch Kommentarlos umtauschen, aber dann besteht die Gefahr wieder ein "Montagsmodell" o.Ä. zu erhalten. Ruf da an oder schreib ne Email! Wenn man sich persönlich meldet sind die meisten Versandhäuser bereit sich "persönlich" um das Anliegen zu kümmern und suchen Dir ein tadelloses Instrument aus.
Ist ja auch in deren Interesse, es fallen ja schließlich Kosten für das Versandhaus an wenn sie 5 mal eine neue Gitarre auf eigene Kosten umtauschen müssen!

So würde ich es jedenfalls machen! An sonsten Money Back und selber in den Laden fahren, dann gibt es so ein Problem bestimmt nicht! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Vagabondo,

vielleicht wäre ja ein Foto nicht schlecht.

Wie sollte man über die Macke urteilen, wenn man sie nicht sieht. Ich habe an einem Bass von mir auch eine Ausbesserung entdeckt, allerdings erst nach 12 Jahren. Es steht ja auch nirgens, wie groß die Kaschierung ist bzw. ob sie den Farbton verändert usw..

Viele Grüße
 
Solange zurückschicken, bis du eine bekommst, die dir zu 100% gefällt. Meine Frau macht das auch so, sie bestellt und wenn ihr die Kleidung nicht passt oder in echt nicht so aussieht wie im Katalog, wird wieder zurückgeschickt. Wenn es sein muss auch 5 Mal in Serie und zwar alles. Versand und Rücksendung bezahlt sie nie. Das ist heutzutage sozusagen Usus bei Versandhäusern. :rolleyes:

Wenn man das von allen Konsumenten konsequent durchgezogen wird, wird ev. in Zukunft B-Ware gleich als solche angeboten und/oder alles wird teurer und die lokalen Händler können wieder eher mithalten.
Es kann also nur besser werden. :)

Zu überlegen wäre auch, gleich 3 Gitarren zu bestellen und nur maximal eine behalten, würde auch dem Versandhaus Kosten sparen, weil nur eine Rücksendung. Ich meine das nicht allzu scherzhaft, Problem ist bloß die Vorauszahlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
im Prinzip ist ne Gitarre n Werkzeug was irgendwann ehe die gewünschte "worn/used" optik hat aber des sind dann bitteschön Schäden, die ich verursacht hab.

Ja Mann, so sieht das aus!!!!!!! :great: :D

Wo hast du sie denn her?
Mich wundert es, so was von ner Ami Strat zu hören. Ich hab ne Classic Player aus Mexico und die ist absolut tadellos verarbeitet, v. a. auch die 2TS Lackierung. Ich hab sie bei JM in München gekauft und hab da komischerweise beim vergleichen nicht so auf die Äußerlichkeiten geachtet sondern eher auf Bespielbarkeit und Sound. Als ich sie dann zuhause hatte fand ich die Farbe (ich hatte ein ziemlich dunkles Sunburst erwischt, was mir komischerweise erst zuhause so richtig aufgefallen ist) die erste Woche kacke weil ich sie zu dunkel fand. Mittlerweile habe ich mich aber nicht nur an sie gewöhnt und find sie klasse, genau perfekt (im richtigen Licht ist das Gelb des SB so richtig intensiv)!
Also ich würde auch mal anrufen und nachfragen. Denn so ne Macke wäre bei ner 250€ Squier OK, aber definitiv nicht bei ner Ami!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da ist meine Meinung sehr klar. Unbedingt zurückschicken!

Ich habe nun wirklich viele Gitarren in den letzten vier Jahren getestet, aber solche Mängel und das gerade bei Fender sind mir noch nicht untergekommen.
Fender hat wie ich finde eine sehr vorbildliche und geringe Serienstreuung und das bereits im unteren Preissegment.
Mich würde nicht wundern, wenn der Händler da selbst Hand angelegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Interessant, wie sehr hier auf Rücksendung gepocht wird, ohne auch nur ein einziges Bild davon gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Interessant, wie sehr hier auf Rücksendung gepocht wird, ohne auch nur ein einziges Bild davon gesehen zu haben.

Es geht um's Prinzip und Vagabondo ist unzufrieden, egal warum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Es geht um's Prinzip und Vagabondo ist unzufrieden, egal warum. :D

das sehe ich leider ganz anders Miles.

Wenn ich ein Problem mit meiner gekauften Gitarre habe, und mir unterstützende Beiträge der User erhoffe, dann ist es das mindeste, dass ich denen auch "bildlich" zeige worüber ich mich aufrege.

Es macht m.E. einen großen Unterschied, ob es sich um einen 0,5mm kleinen Punkt handelt, der nur mit der Lupe zu sehen ist, oder ob es ein 5mm großer recht auffälliger Punkt ist.
 
das sehe ich leider ganz anders Miles.
Na ja, die Frage war ja, ob es eine Chance gibt, jemals eine Gitarre zu bekommen, die 100% makellos ist. Meine Antwort dazu ist: ja. ;)

Eine andere Frage wäre, ob man über das Manko hinwegsehen bzw. einen Preisnachlass herausholen könne, da müsste man tatsächlich wissen, was genau das Problem ist, um da Ratschläge geben zu können. Aber diese Frage wurde eigentlich nicht gestellt.
 
Da weder eine bildliche Dokumentation noch die Aussage zu welchem Preis und Konditionen der TE das Teil erworben hat ist für mich der ganze Thread eigentlich sehr sinnfrei denn Wir wissen de facto fast gar nix...da finde ich diese ganzen "Zurückschicken!" Kommentare als übers Ziel hinausgeschossen denn wer weiß, vllt war die Gitarre sogar als B-Ware gekennzeichnet? Und ehrlich gesagt, der Fakt dass der TE nur 2 Postings hier hat aber seit März 2008 registriert zu sein scheint lässt den Trollalarm aufleuchten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
OK Freunde, habe jetzt ein Foto hochgeladen. Ich denke, die dunkle Stelle links von der Buchse ist gut erkennbar. Habe die Strat ganz normal zum aktuellen Preis bei Thomann bestellt, es handelt sich nicht um B-Ware.
 

Anhänge

  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 304
Ist das wirklich ausgebessert worden? Für mich sieht es aus wie eine natürliche Unregelmässigkeit im Holz. Für die Einen ein optischer "Fehler", für Andere ein individuelles Merkmal, was "Eigenes" sozusagen. So offensichtlich hätte man das doch nicht gemacht? Das ist Geschmacksache, eine negative Wirkung hat es sicher nicht. Wenn's Dir nicht gefällt, dann schick sie zurück. Du hast natürlich Recht, bei der Farbe ist es schwierig mit Online-Bestellungen.Bei deckender Lackierung ist es anders. ;)
 
Die Korpusteile sind auch schlampig ausgewählt, der Übergang ist deutlich sichtbar. Bei meiner 700 € HW1-Tele sage ich da nichts, die ist auf low-cost ausgelegt, und die Abstriche sind rein sichtbarer Natur und es war von vorne herein klar, aber ich wüsste nicht, warum man bei einer American Standard mangelnde Qualität in Kauf nehmen sollte.

Schick sie zurück und lass dir diese kommen: :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mein Tip zurückschicken und eine FGN Neo Classic nehmen. Ist günstiger und um Welten besser verarbeitet und spielt die Fender USA Standard auch Tonmässig an die Wand.
 
bluesfreak
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam.
Ein Freund hat zu Weihnachten ne Fender Western bekommen, so ne CD irgendwas in Naturoptik für rund 200€.
Die hat auch so nen ähnlich aussehenden Fleck wie die beim TE.
 
Mag ja sein, dass ich besonders schmerzfrei/unkritisch bin, aber wenn d a s reicht, um eine Gitarre zu reklamieren, dann frage ich mich, warum sind die Strassen nicht verstopft von Transportern, die irgendwelche "kaputte" Gitarren hin- und hertransportieren!
 
SInd sie doch... oder bist Du noch nie morgens um 9:30 Uhr auf der Autobahn in den Pulk der Packerlschubser beim Start in die tägliche Zustellrally gekommen? Da gibts dann Stundenkilometerduelle vom Feinsten und nur weil einer einen Callaham Stahlblock oder a Packerl Saiten weniger am Board hat will er seinen Kollegen auf den nächsten 30km überholen, egal wieviel sich da hinter ihm staut.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben