Guitar Acqusition Syndrome.
Wirst noch früh genug merken, wenn Du dich angesteckt hast...

Da spricht einer aus Erfahrung

Mir gehts aber genauso.
Die Jimmy Vaughan und der Blues Junior

sind zwei sehr vernünftige Entscheidungen. Die Strat ist, genauso wie die Classic Player 50's/60's sowie ein paar andere Strats in diesem Preisbereich (Roadhouse Strat !!! Musste mal antesten) ein Instrument mit super P/L Verhältnis und der Blues Junior als Übungs/Blues/Jam Amp eine super Wahl.
Bau auf diesem Equipment auf ! Schau, wenn Du etwas sattelfester bist in Sachen Blues und Dich ans improvisieren wagst, mal nach einem Wah Pedal um Deinem Ton eine etwas andere Würze zu geben.
Deck Dich nicht gleich zu mit haufenweise Equip, das ständige Probieren und rumfrickeln lenkt dich nur vom wesentlichen ab (ich kann da einen, dem gings so...*hust*)
Der Blues Junior ist auch keinen Fall zu leise (was leider viele annehmen) für einen gemeinsamen Jam mit Freunden.
Wie gesagt, die Strat und der Blues Junior sind eine solide Basis für den Anfang.
Nochwas:
Falls Dir mal nach ner Zweitgitarre ist, dann schau dir unbedingt mal die Squier Classic Vibe Serie an. Wenn ich eine Zweit-Strat/Zweit-Tele suchen würde, dann wäre das für mich die erste Wahl. Super Gitarren für einen kleinen Kurs ! Mit der Classic Vibe Serie von Squier sind die Mexico-Fenders gestorben !