Stratocaster

  • Ersteller wogidogi
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Das ist eine CBS Strat von rund um 1980. Wert relativ gering.
Super habe also 1968 eine Fender Baujahr 1980 gekauft mit ner Zeitmaschine ?????
 
Schwedenshredder schrieb:
Öhm, das versteh ich nicht ganz. Mein Post sollte ausdrücken, das es auch Leute gibt, die älter sind als der Forendurchschnitt, sich dementsprchend vor längerer Zeit eine Gitarre kaufen konnten was dann unter Umständen auch in den 60er/70er Jahren der Fall sein konnte, was dazu führen würde, dass diese heute das entsprechende Alter haben. War eigentlich nur ne Reaktion auf den Ungläubigkeitspost vorher.

Aber halt, ich bin mit 18 schon gut, mit 60 bin ich Gott! :D
Wie schön für dich wenn du Gott bist bin ich bei dir he he he he
 
ist es nicht möglich für dich ein paar bilder ins forum zu stellen?!
wir würden uns alle sicher sehr darüber freuen, wenn ein paar bilder kommen würden :D!
und man könnte dir besser helfen...
 
wogidogi schrieb:
Super habe also 1968 eine Fender Baujahr 1980 gekauft mit ner Zeitmaschine ?????
Vielleicht kam es zu einem Halsbruch und es wurde in den 80ern ein neuer Hals montiert? Her mit Detailfotos.
 
also wenn ich mir die fender-website angucke, dann hat der hoss recht: s9+5 ziffern ist 78-79
wenn du jedoch stein und bein drauf schwörst sie 68 gekauft zu haben, dann ist irgendwas komich...
 
strat-fan schrieb:
also wenn ich mir die fender-website angucke, dann hat der hoss recht: s9+5 ziffern ist 78-79
78-81, schlimmste CBS Zeit.
3-Punkt Halsverschraubung 1971-1980. Hat sie eine?
 
wogidogi schrieb:
Besteht aus Rosenholz und es gibt angeblich nur wenige Stücke aus dieser Serie.

Wenns tatsächlich eine alte "All Rosewood Stratocaster" wäre, kommt das zeitlich exakt hin. Die Seriennummer bleibt aber immer noch suspekt, die deutet eigentlich genau auf ne 1980er hin.

Ne 68er sollte nur 6 Stellen haben und eigentlich mit ner 2 beginnen. Auffer Halsplatte, und da noch mit großem F drauf...



Naja, oder Trollalarm..........
 
@ wogidogi:

Sach mal wie alt bist du? Wo hast du die Gitarre her? Und bring bitte mal Fotos online. Ich seh mir gerne so alte Schätzchen an, danke ;)

(Ausserdem können dir dann die Fachleute hier besser helfen die Frage zu beantworten)
 
opferstock schrieb:
@ wogidogi:

Sach mal wie alt bist du? Wo hast du die Gitarre her?


hat er doch oben gesagt! er ist um die 60 und hat die gitarre ca. 1968 gekauft ;)
cheers - 68.


p.s.: leo fender + forest white haben selbst gesagt, daß ihnen die leute mit ihren seriennummern und was sie sonst noch alles wüssten den buckel runterrutschen könnten - weil es IMMER ausnahmen gegeben hat.

ich glaube auch nicht, daß er gesagt hat es handele sich um eine rosewood-stratocaster (wäre wohl auch SEHR unwahrscheinlich) - ich habe es so verstanden, daß das griffbrett aus rosewood sei.
 
68goldtop schrieb:
p.s.: leo fender + forest white haben selbst gesagt, daß ihnen die leute mit ihren seriennummern und was sie sonst noch alles wüssten den buckel runterrutschen könnten - weil es IMMER ausnahmen gegeben hat.
Dann bitte Fotos. Wenn sie eine 3-Punkt Halsferse hat, dann ist sie auf jeden Fall NACH 1971 gebaut worden.
Bis Mitte der 70er war die Seriennummer (OHNE "S") auf der Halsplatte, ab dann auf der Kopfplatte (MIT "S").
 
68goldtop schrieb:
ich glaube auch nicht, daß er gesagt hat es handele sich um eine rosewood-stratocaster (wäre wohl auch SEHR unwahrscheinlich) -

Garnicht unwahrscheinlich. Grade 1968 nicht :)

ich habe es so verstanden, daß das griffbrett aus rosewood sei.

Das wiederum würde die Aussage "gibt nur wenige aus der Serie" irgendwie nicht rechtfertigen.

PS: all rosewood Stratocaster (Gegenstück zur Rosewood Tele, wie man sie von den Beatles kennt und die etwas berühmter ist als ihre Schwester)

68er

rosewood.jpg
 
Ray schrieb:
[qimg]http://www.strat-central.com/pics/strats/19651971/rosewood.jpg[/qimg]
Das wäre in der Tat unglaublich selten und sehr, sehr wertvoll.
 
hoss33 schrieb:
Das wäre in der Tat unglaublich selten und sehr, sehr wertvoll.
sieht verdammt lecker aus... wie würde die denn klingen?
 
Update: Habe in meinen Guides nachgeschaut, die Rosewoods gab es erst ab 1969!
Die Tele gab es bis 1972 und sie ist häufiger, erzielt bis zu 6.000,-
 
Mr Black schrieb:
sieht verdammt lecker aus... wie würde die denn klingen?

Fetter als eine normale Stratocaster. Ihre schwester (die Rosewood) wird als "Paulahaft" beschrieben im Ton, also mit wesentlich mehr wärme und tiefe als eine normale Telecaster.

Gruß
 
hoss33 schrieb:
Das wäre in der Tat unglaublich selten und sehr, sehr wertvoll.

In der Tat. Da gibts nur ne Handvoll. Im Buch "50 Years of Fender" sprechen sie gar nur von zwei Stück :)

Nach meinen bisherigen Infos stammen die allerdings aus der Prototyp-Zeit, also von 1968, wo auch die Rosewood-Tele das Licht der Welt erblickte. (auch wenn die 69er wegen Harrison bekannter ist). Von der Seriennummer liegt die Rosewood-Strat aus dem Galaxy-of-Strats-Book auch unter der von der Harrison-Tele, und die war schon im Dezember 68 in England...

Was hast du da für Guides? Was steht da zur Strat genau? Das interessiert mich sehr.
 
@Ray
Eine der beiden Prototypen war für Hendrix bestimmt, der sollte die populär machen ist allerdings vor erhalt verstorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ray schrieb:
In der Tat. Da gibts nur ne Handvoll. Im Buch "50 Years of Fender" sprechen sie gar nur von zwei Stück :).

dann sind wir uns ja wohl einig daß das SEHR unwahrscheinlich ist ;)

aber wie die dinge stehen ist das ganze ding hier ja noch einigermaßen unwahrscheinlich...

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
dann sind wir uns ja wohl einig daß das SEHR unwahrscheinlich ist ;)

Daß der Threadersteller die hat? Ja :D

Ich meinte auch eher, dass es nicht sooo unwahrscheinlich ist, dass ein Body aus Rosewood ist. Nicht alltäglich, aber durchaus gelegentlich zu finden. Die Roswood-Tele gabs ja auch in mehrfacher Re-Issue, in Japan und dann noch mal in......äh...vergessen. Mex? USA?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben