Stratocaster

  • Ersteller wogidogi
  • Erstellt am
Ray schrieb:
Daß der Threadersteller die hat? Ja :D

Ich meinte auch eher, dass ein Body aus Rosewood ist, wäre nicht unwahrscheinlich. Nicht alltäglich, aber durchaus gelegentlich zu finden. Die Roswood-Tele gabs ja auch in mehrfacher Re-Issue, in Japan und dann noch mal in......äh...vergessen. Mex? USA?

Mexico um 2003, allerdings war es ein Furnier was man der Tele verpasste. ;)
 
SELE schrieb:
Mexico um 2003, allerdings war es ein Furnier was man der Tele verpasste. ;)

Euphemisieren wir es zu sandwich....der Boden is ja auch furniert :D

Die japanische früh-90er ist allerdings komplett Rosewood. Wenn auch mit ganz bissel Luft im Body...


Hoffentlich ruft keiner SUFU ;)

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=669335&highlight=rosewood+tele



PS: wer hat Lust auf die hier:

JE_Rose_CST.jpg
 
Ray, ich hab die üblichen Verdächtigen, die in keinem Gitarrenfanhaushalt fehlen dürfen:
50 Years of Fender von Tony Bacon
Fender - the Inside Story von Forrest White
Gruhn's Guide to Vintage Guitars (verkaufe ich gerade, siehe Forum)
Vintage Guitar Magazine Price Guide 2006
 
hoss33 schrieb:
Ray, ich hab die üblichen Verdächtigen, die in keinem Gitarrenfanhaushalt fehlen dürfen:

da fehlt noch duchossoir ;)

50 Years of Fender von Tony Bacon

Nur Daten zur Rosewood-Tele Serienmodell (69-72). Die Strat nur im Nebensatz... :(

Fender - the Inside Story von Forrest White

Hab ich dann wohl schlampig gelesen :redface:

Vintage Guitar Magazine Price Guide 2006

Zu dem konnte ich mich nie durchringen.........

Da steht ne Rosewood Strat drin?

Oder bezogst du dich oben nur auf die Tele? Dann ignoriere diese Fragen :D
 
Ray, ich hab vorhin nachgeblättert, ich glaube bei Gruhn stand die Strat. Da war auch der Prototyp für Hendrix erwähnt. Oder war das bei Bacon?
 
hoss33 schrieb:
Ray, ich hab vorhin nachgeblättert, ich glaube bei Gruhn stand die Strat. Da war auch der Prototyp für Hendrix erwähnt. Oder war das bei Bacon?

Das war bei Bacon. :)
 
68goldtop schrieb:
hat er doch oben gesagt! er ist um die 60 und hat die gitarre ca. 1968 gekauft ;)
cheers - 68.


p.s.: leo fender + forest white haben selbst gesagt, daß ihnen die leute mit ihren seriennummern und was sie sonst noch alles wüssten den buckel runterrutschen könnten - weil es IMMER ausnahmen gegeben hat.

ich glaube auch nicht, daß er gesagt hat es handele sich um eine rosewood-stratocaster (wäre wohl auch SEHR unwahrscheinlich) - ich habe es so verstanden, daß das griffbrett aus rosewood sei.
Hallo
Richtig ist leider keine rosewood uns das mit der Nr. hab eigendlich nie geschaut aber hatte sie um 80 - 82 beim Flescher in Wien zur Reberatur der Mistkerl muss mir denn Hals gewechselt haben ohne mir was zu sagen. Habe erst jetzt nachgeschau das mit der Nr. um 80 stimmt. Da ich sie 1968 sebst gekauft habe gibts leider keine andere Möglichkeit. Die Halsplatte ist dreieckig obgerundet und hat ein grosses F drauf . Meine Kamera halt leider den Geist aufgegeben aber wenn ich sie wiedebekomme schicke ich dir ein Bild
 
1968 hatte fender noch auf ihren Strats eine 4 Punkt Halsplatte. Dir fällt das erst nach 25 Jahren auf, dass der Kerl dir nen neuen Hals draufgeschraubt hat? In Anbetracht dessen, dass du sagst das sie "dreieckig" wäre, nehme ich stark an das es eine 3 Punkt ist und die lässt sich (ohne größere spuren) nicht ohne weiteres auf einen für 4 Punkt vorbreitete Halsaufnahme umrüsten. Sorry entweder ist das a) ein ziemlich großer Fake den du hier machst oder b) bist du wirklich ahnungslos und dir wurde eine komplett andere Gitarre angedreht ....

Gruß
 
Richtig, "3-eckiges F" erst ab 1971. NICHT 1968. Wogi, vielleicht war es wirklich 1978 und nicht 1968 und der Rock'n'Roll Lifestyle hat Dich 10 Jahre vergessen lassen.
 
wogidogi schrieb:
Richtig ist leider keine rosewood uns das mit der Nr. hab eigendlich nie geschaut aber hatte sie um 80 - 82 beim Flescher in Wien zur Reberatur der Mistkerl muss mir denn Hals gewechselt haben ohne mir was zu sagen.

Und den anderen Hals hast du nicht erkannt? Und ne neue Halsplatte mit anderer Form? Und zwei zugespachtelte Löcher am Body? Und evtl.ne andere Kopfplatte? Wenn du jetzt ne 3-Punkt-Halsplatte hast, müsstest du mit 99%iger Sicherheit eigentlich auch nen Kopf mit Bulletmutter haben....und das wär doch aufgefallen....
 
warum zum teufel denkt sich denn einer solche geschichten aus?

man man man...
 
moin,

hast du sie ´68 neu oder gebraucht gekauft??
 
BonZotheDog schrieb:
warum zum teufel denkt sich denn einer solche geschichten aus?

man man man...

Keine Ahnung, aber da ich die rosewood strat/tele noch nicht kannte, hat es was positives für mich...:rolleyes:

aber ansonsten finde ich die rock n roll livestylenummer gut, hab selbst genug verpeilt...:redface:

ist aber trozallem ne alberne geschichte!!!:screwy: wer seine klampfe wegbringt, der weiß wenn er sie wiederbekommt, ob es die selbe ist oder nicht!!!:mad: so daneben kann man nicht wirklich sein... auch nicht nach rock n roll livestyle!!! einfach nur :screwy:

@ leute mit ahnung, klingen die wirklich etwas voller im klang?
habe vorher wie gesagt noch nix davon gehört, spiele eher als mich mit der strat geschichte ausseinanderzusetzen:redface:... aber war auch vor meiner zeit...
 
SELE schrieb:
So hier mal meine Strats :)....

Wäre im Strat-User-Thread besser platziert. Hier sehen es nur die blöden Freaks :D
 
Ray schrieb:
Wäre im Strat-User-Thread besser platziert. Hier sehen es nur die blöden Freaks :D

Ja richtig! Machst du mal ich hab da nun gar nicht drauf geachtet :)

EDIT:
DANKE :)
 
SELE schrieb:
Ja richtig! Machst du mal ich hab da nun gar nicht drauf geachtet :)

Schon erledigt ;)

ist das nun olympic white? sieht viel zu sauber weiss aus :D :D
 
Ray schrieb:
ist das nun olympic white? sieht viel zu sauber weiss aus :D :D

:D Ja ... das liegt am licht ... nimmst du sie direkt vor die nase siehst du's bestrahlst du das weiß voll mit licht und blitz sind die "eier" weg ;)
 
Ray schrieb:
Wäre im Strat-User-Thread besser platziert. Hier sehen es nur die blöden Freaks :D

hehe, kommt ganz auf die sichtweise an...:screwy:
 
Ray schrieb:
Durchaus positiv gemeint ;)

<-- auch blöder Freak :D

:Dmmmuuuuuuuaaaaaaahhhhhhh:D

ich dachte du bist beleidigend...denn ohne n freak zu sein taugt das ganze ja nix

:great::great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben