String Through Body Problem

  • Ersteller WyldeChild02575
  • Erstellt am
W
WyldeChild02575
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.12
Registriert
15.01.11
Beiträge
21
Kekse
0
hey leute!

ich hoff ihr könnt mir wieder einmal mehr helfen. also, heute habe ich endlich meine Schecter Blackjack C-1 bekommen. wie erwartet gefällt sie mir sehr gut, jedoch habe ich ein kleines/großes problem. ich kann es wirklich nicht einschätzen.

beim string through body system sind meine saitenhülsen etwas schief eingesetzt... ich habe keine ahnung ob das schlimm ist (es steht halt leicht in richtung tailpiece, vl 1mm)... sorgen habe ich aber desshalb, weil ich angst habe, dass sie sich iwann löst und ich danach keine möglichkeit mehr habe diese wirklich fest zu befestigen!

was sagt ihr? soll ich sie einfach wieder zurückschicken und mir eine neue liefern lassen? oder mach ich mir nur sorgen wegen nichts, da es sich um einen kleinen fabrikatsfehler handelt, welcher bei einer gitarre um 800€ nun einmal vorkommt?

bitte bitte um schnelle antworten...

danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier rein, sonst kann man da wenig sagen - außer, dass sowas bei einer Gitarre für 800 Euro nicht vorkommen sollte.

Rudi
 
Mach doch mal ein Foto und stelle es hier rein, sonst kann man da wenig sagen - außer, dass sowas bei einer Gitarre für 800 Euro nicht vorkommen sollte.

Rudi

Ohne Foto ist das wirklich schwer zu beurteilen. Letztlich dürfte das aber für einen guten Gitarrenbauer kein Problem sein um es zu beheben.
Aber dennoch, wenn es wirklich so ist, ist das für mich ein nicht akzeptabler Fehler. Egal ob 800 Euro 300 Euro.


Wenn du allerdings meinst, dass die Hülsen zueinander leicht versetzt sind, das ist normal. Die Bohrungen müssen leicht versetzt sein, da die Saiten eine unterschiedliche Dicke haben und sonst teilweise der Winkel ungünstig ist und die Saiten auf der Bridge aufliegen.
 
nein, dass sie leicht versetzt sein müssen weiß ich eh!

sie sind wirklich leicht schief... nur bin ich mir nicht sicher ob es schon am anfang war weil ich gleich neue saiten draufgegeben haben zwecks droptuning... was meint ihr gleich zurück oder soll ich mal probieren sie mit einem kleinen hammer reinzuklopfen?
 
IMG_0093.jpg
 
Hi,

sieht tatsächlich so aus, als hätten sie sich ins Holz gedrückt und wurden dadurch schräg.
Wenns so ist, hätte ich sie zurückgesendet. Mit Hammer rumklopfen nützt gar nichts, weil - sie sind ja noch drinnen, aber eben nur schräg.

Viele Grüße

Ergänzung: Vielleicht sieht es wirklich schiefer aus als es ist (durch den "Schattenwurf") oder sie haben sich auch nicht so hingezogen, sondern wurde einfach schräg reingekloppt. Letztlich musst du wissen, ob du tauscht oder nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute! ihr seits die besten!

ich hab thomann jetzt mal kontaktiert und sie werden mir den retournierschein zuschicken!

immerhin hab ich ja 30 tag money back und da will ich lieber, dass sie mir eine neue gitarre schicken :D
 
Hätte ich auch so gemacht - wenn' schon die Möglichkeit gibt, dann sollte man sie für solche Fälle auch nutzen. Solltest die du Gitarre mal wieder verkaufen wollen, dann würde bestimmt der Käufer versuchen, deswegen den Preis runterzuhandeln - oder gar vom Kauf Abstand nehmen.
 
Beim Gebrauchtkauf hätte ich zur Gummihammer-Methode geraten. Bei Neukauf ab zum Verkäufer. Am Ende zerkloppt man noch seine Garantie;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben