Strings and boxes der einzige große Ersatzteilhandel im Internet?

T
Teffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Kekse
0
Schönen guten Tag :)

Gibt es außer der Oben genannten Seite noch andere Shops im Netz? Vielleicht auch welche, die sich auf Weltmeister Instrumente spezialisiert haben?

Danke Euch!

Gruß, Teffi

Eigenschaft

Vielleicht auch welche, die sich auf Weltmeister Instrumente spezialisiert haben?

Hallo Teffi,

bei Weltmeister oder auch Hohner würde ich gar keinen so großen Umweg über einen Zwischenhändler machen , sondern direkt bei den Firmen nachfragen. Sowohl Weltmeister, als auch Hohner haben ein großes Ersatzteillager vor Ort vorrätig!

Gruß, maxito

Ja, aber die kleine is schon so alt... Und die genaue Bezeichnung kann mir auch keiner sagen.. leider.. Daher suche ich eben nach einem großen Shop, bei dem ich ein paar Dinge bestellen kann.

Teffi, wie maxito schon schrieb, wende Dich direkt an die Firma. In - auch noch so großen - Shops wirst Du ganz sicher nicht fündig. Wenn, dann gibt es für Dein Instrument nur hier Ersatzteile.
Gruß Jutta

Aber dazu müsste ich doch wissen, wie sie heißt, oder nicht?

Aber dazu müsste ich doch wissen, wie sie heißt, oder nicht?

nicht zwangsläufig!

du kannst entweder das Instrument mit genauer Beschreibung, was du repariert haben möchtest an die Herstellerfirma schicken, oder baust ein gleiches Teil aus und schickst das als Muster mit.

Wenn du nicht genau weißt, wie dein Instrument heißt, dann nutzt dir ein Internthandel nicht viel. Denn auch dort musst du genau beschreiben können was du brauchst.

Alternativ kannst du auch in einer Fachwerkstatt vorbeischauen und dem Meister genau sagen, was du brauchst und warum - Die Meister dort sind meist freundliche Menschen und reparieren oftmals eine Kleinigkeit sofort, bevor sie es lange erklären, was und wie man da was machen muss, oder sie schauen sich an, was fehlt und du bekommst das Ersatzteil dort, wenn du unbedingt selber reparieren magst.

Gruß, maxito

Bei pigini deutschland kann man bestellen. Ansonsten musst halt schauen was du brauchst, viele Sachen sind universal. Stringsandboxes finde ich persönlich einfach sehr teuer.

Hallo Teffi,

in Bezug auf Instrumente der Marke "Weltmeister" bzw. Klingenthaler Instrumente wie Barcarole, Horch, Royal Standard etc. bietet die Harmona einen eigenen Reparatur- und Garantieservice an. Du kannst Dich mit Deinem Problem auch an mich wenden, da ich unseren Ersatzteilbestand relativ gut kenne und Dir so sagen kann, ob ein Teil noch lieferbar ist bzw. ob es Alternativen gibt und ob Du da selbst was machen kannst oder das, weil es sonst zu kompliziert ist oder Sonderwerkzeug braucht, in einer Fachwerkstatt gemacht werden muß.

Wenn Du bei Harmona eine Anfrage starten möchtest, wendest Du Dich bitte an den Vertrieb. Allgemein gesagt (auch für jede andere Fachwerkstatt): Je genauer Du Dein Problem ausdrücken kannst, am besten noch mit Bildern, um so besser kann Dir geholfen werden.
Beispiele:
Wir bekommen manchmal Instrumente ohne Fehlerbeschreibung, so daß wir erst einmal den Fehler suchen müssen. Oder wir bekommen nur Teile von Instrumenten, so daß uns eine Reparatur bzw. eine ordentliche Kontrolle manchmal nicht möglich ist. So hatte ich auch schon eine auseinandergefallene Baßmechanikkassette mit verbogenen Stoppern. Um da saubere Arbeit zu leisten, braucht es das ganze Baßteil bzw. das ganze Akkordeon, denn nur so kann die Baßmechanik wieder richtig eingebaut, justiert und auch die Stopper wieder richtig eingesetzt und ebenfalls justiert werden.

Am besten ist es natürlich, wenn man das Instrument selbst zur Begutachtung da hat.

Je leichter Du es im Vorfeld Deiner Fachwerkstatt machst, um so mehr freuen sich nachher beide.

Viele Grüße

Ippenstein

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben