dabbler
Registrierter Benutzer
Moin,
ein Thema bei dem ich immer wieder unsicher bin (aber seltenst dafür zuständig/verantwortlich),
ist die Lastverteilung von Verbrauchern im Veranstaltungsbereich. Gehen wir mal nur mal vom
einfachen Szenario PA mit Band aus, nur Ton.
PA besteht in dem Fall aus vier HK Linear Sub 4000A (1x18" aktiv, laut Datenblatt: "Class D",
"Power output 1200W", laut Aufdruck am Stromeingang "3.3A rated current"). Dazu zwei
Tops (HK L5 112 F) an einer TSA 7-1300.
Dazu kommt FOH-Versorgung und Bühnenstrom (geringer Strombedarf).
Angeliefert werden 3-phasig 16A oder (wahrscheinlich) 32A. Und dann selbst weiterverteilt.
FOH eine Phase 16A, Bühne vermutlich 3phasig mit zwei Splitboxen CEE16A auf 6xSchuko
(zwei pro Phase).
Wie würdet ihr PA, Bühne und FOH auf die drei Phasen verteilen, und warum?
Mein Ansatz wäre:
L1: Sub 1+2, Bühne
L2: Sub 3+4, Bühne
L3: Tops, (Bühne?), FOH
Ich würde vermuten das wäre auch bei nur 3x16A Anlieferung "safe".
Gruß,
dabbler
ein Thema bei dem ich immer wieder unsicher bin (aber seltenst dafür zuständig/verantwortlich),
ist die Lastverteilung von Verbrauchern im Veranstaltungsbereich. Gehen wir mal nur mal vom
einfachen Szenario PA mit Band aus, nur Ton.
PA besteht in dem Fall aus vier HK Linear Sub 4000A (1x18" aktiv, laut Datenblatt: "Class D",
"Power output 1200W", laut Aufdruck am Stromeingang "3.3A rated current"). Dazu zwei
Tops (HK L5 112 F) an einer TSA 7-1300.
Dazu kommt FOH-Versorgung und Bühnenstrom (geringer Strombedarf).
Angeliefert werden 3-phasig 16A oder (wahrscheinlich) 32A. Und dann selbst weiterverteilt.
FOH eine Phase 16A, Bühne vermutlich 3phasig mit zwei Splitboxen CEE16A auf 6xSchuko
(zwei pro Phase).
Wie würdet ihr PA, Bühne und FOH auf die drei Phasen verteilen, und warum?
Mein Ansatz wäre:
L1: Sub 1+2, Bühne
L2: Sub 3+4, Bühne
L3: Tops, (Bühne?), FOH
Ich würde vermuten das wäre auch bei nur 3x16A Anlieferung "safe".
Gruß,
dabbler