stromausfall: record x-live -> on

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.360
Kekse
6.883
moin, gestern auf nem gig im freien (mist wetter) gab's stromausfall. der betreiber hatte nicht ausreichend sprit in den tank gefüllt :-( .
is nix passiert.
aber, gibt es außer dem reset meines gehirns auch eine technische variante (außer USV - die würde auch nicht lange genug halten) die beim einschalten des x-32 auch die record eigenschaft der x-live karte automatisch einschaltet?
 
Eigenschaft
 
Hmm, was hat die Spritmenge mit dem Wetter zu tun?
Und eine USV hilft schon recht ordentlich. Meine einfache, günstige, Eaton versorgt ein X32 für ca 15 Minuten stabil mit Strom. Kurze Stromausfälle werden locker überbrückt. Dauerts länger macht man eben einen geordneten Shutdown des ganzen Systems.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
was hat die Spritmenge mit dem Wetter zu tun
nix, das war nur so, umfeldbeschreibung :)

im prinzip hast du recht, das problem war (und ist?), daß ich in der situation einfach nicht dran gedacht habe auch die x-live wieder zu starten. und daher der gedanke ob sich das automatisieren läßt.
vielleicht sollte ich mir als halbautomatik einen zettel auf's keyboard kleben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben